Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac, Einrichten eines 2. Arbeitsplatzes

Servus zusammen. Ich möchte einen 2. Arbeitsplatz in meinem Büro einrichten. Benötige ich hierfür nun einen 2. Mac oder kann ich es mit einem 2. Monitor, Tastatur und irgendwelchen Freigaben hin bekommen, das eine 2. Person auf die Daten meines iMac's zugreifen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 06. Nov. 2017 16:09

Antworten
1 Antwort

06. Nov. 2017 16:47 als Antwort auf DClubmaster

Wenn du meinst einen ext. Monitor und 2. Tastatur und Maus an iMac anschließen und dann sollen zwei Leute gleichzeitig daran arbeiten, dann ist die Anztwort jein. Es wäre vielleicht mit einer Virtuellen Maschine möglich. Das wäre aber relativ kompliziert bei der Einrichtung und ich bezweifle, dass das Ergebnis zufriedenstellend wäre.


Es gibt eine Möglichkeit, welche in Richtung von Thin Clients geht, bei welcher z. B. ein alter Mac Mini zum Booten und als "Hub" für Monitor, Tastatur und Maus verwendet wird. Die Arbeit erfolgt aber per Bildschirmfreigabe und einem zweiten Nutzer auf dem iMac. Das funktioniert aber nur mit einem passendem Display und schnellem Netzwerk relativ gut.


Ansonsten ist die einfachste Variante einen zweiten Rechner hinzustellen und Dateifreigaben in den Systemeinstellungen einzurichten.

iMac, Einrichten eines 2. Arbeitsplatzes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.