Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alias erstellen

Hallo zusammen, ich möchte einen Alias erstellen, um ein gemeinsames iPad in der Familie zu nutzen. Emails, Fotos, Musik, etc. möchte somit in die Familienfreigabe unter diesem Alias integrieren.

Bis zur Stelle "Art der Kontaktinformation" komme ich.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Jetzt gebe ich die neue eMail Adresse ein. Es wird ein Code an diese Emailadresse versendet. Aber die muss doch erst eingerichtet werden? Ich warte nun seit 10 Minuten auf eine Bestätigungsemail, um den Code zu bekommen.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Tips.



<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 06. Nov. 2017 16:11

Antworten
5 Antworten

08. Nov. 2017 16:38 als Antwort auf Heiko1971

Hallo Heiko1971,

wenn Du deine Apple ID ändern möchtest, muss zuerst eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet werden, auf die dann der Code gesendet werden kann.

Beachte aber bitte folgenden Hinweis:

Sie können Ihre Apple-ID nicht ändern

Sie können Ihre Apple-ID in eine beliebige andere E-Mail-Adresse* ändern, über die Sie die Kontrolle haben, sofern diese nicht bereits als Apple-ID verwendet wird. Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID nicht ändern. In diesem Fall wird auch nicht die Taste "Apple-ID ändern" auf Ihrer Accountseite angezeigt. Ebenso fehlt die Option zum Löschen Ihrer E-Mail-Adresse auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10.3 oder neuer.

Aus: Ihre Apple-ID ändern - Apple Support
Wenn Du einen iCloud-Alias erstellen möchtest, kannst Du diesen auch nicht als separate Apple ID verwenden:

Es ist nicht möglich, sich mit einem Alias bei iCloud.com anzumelden oder damit eine separate Apple‑ID zu erstellen.

Ein E‑Mail-Alias erstellen

  1. Klicke auf „Einstellungen“ im Einblendmenü „Aktion“ Vom Benutzer hochgeladene Datei in der Seitenleiste.

  2. Klicke auf „Accounts“.

  3. Klicke auf „Alias hinzufügen“.

  4. Gib die geforderten Informationen an:

    • Alias: Der von dir eingegebene Text wird zur E‑Mail-Adresse (Alias@icloud.com). Ein Alias muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.

    • Vollständiger Name: Der von dir angegebene Name wird im Feld „Von“ der beim Empfänger eingehenden E‑Mail-Nachricht angezeigt.

    • Etikett: iCloud Mail verwendet das Etikett, um die an das Alias gesendeten Nachrichten zu kategorisieren.

    • Etiketten-Farbe: Die Nachrichten werden in deinem Posteingang mit einer von dir festgelegten Etiketten-Farbe angezeigt. Alias-Etiketten werden nur in „Mail“ auf iCloud.com angezeigt.

  5. Klicke auf „OK“ und anschließend auf „Fertig“.

Aus:
iCloud: E‑Mail-Aliasse erstellen oder ändern

Erstelle also am Besten eine neue E-Mail-Adresse, die nicht auf @icloud.com endet und probiere es erneut. Es sollte dann funktionieren.

Wir hoffen, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und wünschen noch einen schönen Abend!

17. Jan. 2018 22:29 als Antwort auf Heiko1971

Ich stehe offenbar auf der Leitung, denn ich verstehe die Anleitung nicht:


Ein E‑Mail-Alias erstellen

  1. Klicke auf „Einstellungen“ im Einblendmenü „Aktion“ Vom Benutzer hochgeladene Datei in der Seitenleiste.
  2. Klicke auf „Accounts“.
  3. Klicke auf „Alias hinzufügen“.



Die Frage ist: WO??? Wo befindet sich dieses Einblendmenü "Aktion", welche Seitenleiste? Ich finde es nicht bei icloud, nicht in den Einstellungen und auch nicht bei mail.

Alias erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.