Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Intelligente Playlist

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf meinem iPhone einzelne (nicht jede) Intelligente Wiedergabelisten nicht mehr öffnen lassen. Das heißt, ich klicke auf die entsprechende Wiedergabeliste und das Musik-Programm stürzt einfach ab und ich komme automatisch auf meinen Home-Bildschirm zurück.


Nun habe ich mich heute aufgerafft um das Problem anzugehen und mein iPhone mit iTunes auf meinem MacBook verbunden. Habe die 3 intelligenten Wiedergabelisten die es betrifft gelöscht und sie neu angelegt und mit dem iPhone synchronisiert. Hat auch erst funktoniert, die neuen intelligenten Wiedergabeliste ließen sich alle öffnen, doch beim 2. Versuch die Wiedergabeliste über das iPhone aufzurufen wieder das gleiche Problem - Programm stürzt ab. Bei "normalen Wiedergabelisten" habe ich das Problem komischerweise überhaupt nicht. Was kann das Problem sein?


Danke vorab,

lilpauli

iPhone 6s, iOS 11.1

Gepostet am 06. Nov. 2017 19:01

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2017 08:06 als Antwort auf lilpauli

Hallo lilpauli,

da hast du bereits einige gute Schritte versucht. Bitte gehe nun folgende Schritte durch und überprüfe nach jedem, ob das Problem noch besteht.
  1. Beende alle Apps auf dem iPhone. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  2. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

30. Dez. 2017 23:23 als Antwort auf Becci

Was ist das für eine Dumme generische Antwort. Ich übersetze. Wir haben keine Ahnung, aber antworten trotzdem irgend was, das technisch klingt. Ein neu Start von allen zeigt mir keinen Zusammenhang mit dem Problem. Ich habe das selbe Problem seit einem iOS Update glaub ios 9 oder so. Es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang von Inhalt, Größe oder Regeln der intelligenten Playlists. Das Ergebnis ist immer das selbe.


Ich habe neue angelegt mit automatische Aktualisierung und ohne mit unterschiedlicher Größe und Sortierung. Doch das Ergebnis war immer das selbe die Music App crasht beim versuch die Liste zuöffnen. Ein Abspielen via Playlist als nächstes Abspielen läuft. Das Problem wandert auch mit dem iPhone mit. Hatte es auf 5s genau so wie auf ein 6s+

Intelligente Playlist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.