Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: IOS 11.1 Safari Sicherheit

in der aktuellen IOS 11.1 ist mir ein Fehler in der Sicheheit bei der Cookie Steuerung aufgefallen..

https://youtu.be/n28Nfvu9TNc

Ich kann mich nicht von einem Forum abmelden

Trotz Löschung aller Cookies

Sperre der Cookieannahme.

im Falle von Videotreffpunkt..... war dies auf allen IOS Devs nachzustellen.

Im Falle von Slashcam konnte ich mich zwar abmelden aber die Cookies werden trotzdem abgelegt obwohl sie deaktiviert ist..

Noch krasser ist das ich das auch im privaten Modus nachgestellt habe und dort trotz Löschung, Abmeldung und Sperre von Cookies angemeldet blieb..

entfernen konnte ich das ganze nur durch Löschung der Kennwörter aus dem Schlüsselbund..

iPad Pro, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Nov. 2017, 10:09 als Antwort auf Motiongroup Als Antwort auf Motiongroup

Habe auch getan und das mehrfach.. auch auf den anderen Geräten..

iPhone 8 +

iPad mini

ipad pro12,9

und nein du bräuchtest nichts komplett löschen das kannst du auch nachvollziehen da Cookies leer sind und beim wiederaufrufen von Safari anfangs ein leerer tab geöffnet wir..

probiere es aus..

07. Nov. 2017, 10:09

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 10:29 als Antwort auf Motiongroup Als Antwort auf Motiongroup

Nicht zu löschende Cookies hat es schon früher gegeben, z.B. bei MS. Entweder besuchst du die Seite nicht mehr, da sie in dieser Hinsicht unseriös ist, oder du lässt es so. Was soll hier gefährlich sein.

07. Nov. 2017, 10:29

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 12:32 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Die Seite ist seriös und auch alle anderen Seiten die ich verwende...

es ist ein Fehler in Safari welcher es zulässt das trotz Deaktivierung der Speicherfunktion von Cookies dies zulässt..

stelle es noch und wirst erkennen was ich meine..

https://www.datenschutz.org/cookies/

den alten Fehler von nicht löschbaren Cookies haben sie so oder so über Jahre mitgeschleppt..

07. Nov. 2017, 12:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Motiongroup

Frage: IOS 11.1 Safari Sicherheit