Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 IPhones klingeln trotz verschiedener Apple id's!!!

Hallo, ich besitze ein privates und ein geschäftliches IPhone (iPhone 6s und 6 Plus). Beide haben verschiedene SIM Karten und Nummern. Auch verschiedene Apple id's!!!! Trotzdem klingeln seit neuestem BEIDE iPhones wenn meine Frau mich mit FaceTime anruft????? Wie kann das sein?

Gepostet am 07. Nov. 2017 00:38

Antworten
9 Antworten

07. Nov. 2017 08:31 als Antwort auf Wunderwerk

Wenn beide Geräte bei einem Anruf über FaceTime klingeln, dann müssen die Einstellungen für die Erreichbarkeit in FaceTime geändert werden.

In Einstellungen/FaceTime/Mit FaceTime erreichbar unter/ steht die jeweilige Rufnummer und eine oder mehrere Mailadressen. Sind diese Mailadressen auf beiden Geräten aktiviert, dann klingeln auch alle Geräte gleichzeitig.

Um dies zu verhindern sollte bei Gerät "A"nur die Adresse "A" mit einem Haken aktiviert sein, wenn man mehr als nur die Rufnummer für FaceTime nutzen will. Auf dem zweiten Gerät "B" darf diese Adresse "A" nicht markiert sein, und umgekehrt, Adresse "B" nicht auf Gerät "A".

07. Nov. 2017 10:47 als Antwort auf Ingo1127

Beide IPhones haben verschiedene Backups (da auch verschiedene Apple ID's genutzt werden). Andere Geräte sind bei beiden deaktiviert. Es sind zwei völlig verschiedene Geräte mit zwei verschiedenen ID's und verschiedenen Rufnummern. Das Problem bei gleicher ID hatte ich vor ca. 1 Jahr, daher habe ich bei diesem neuen IPhone kein Backup genutzt sondern komplett neu installiert mit eigener ID.

07. Nov. 2017 11:17 als Antwort auf Ingo1127

Vorab: meine Frau benutzt beruflich ein iPhone6, privat ein iPhone7 .... beide IOS 11.1., dieselbe Apple-ID auf beiden Geräten.


Die Einstellung für das telefonieren ist, jeweils das andere Gerät aus den erlaubten Anrufen auszuschliessen. Auch unter der telefonischen Erreichbarkeit ist das jeweils andere Gerät (respektive die andere Telefonnummer) ausgeschlossen oder deaktiviert. Somit klingelt jeweils nur das iPhone, welches auch angerufen wird. Klappt problemlos, schon seit Jahren ....

13. Aug. 2018 10:54 als Antwort auf Wunderwerk

Hallo,


ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber bei mir trat das selbe Problem auf.


Am Ende lag es daran, dass ich unter meinem eigenen Kontakt sowohl meine private Handynummer (Iphone 8) und die Dienstnummer (Iphone 6) gespeichert hatte.


Bei mir waren stets beide ID's und Nummern sonst getrennt, keine Ahnung, woran es sonst noch hätte liegen können.


Grüße
Marius

2 IPhones klingeln trotz verschiedener Apple id's!!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.