Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: 2 IPhones klingeln trotz verschiedener Apple id's!!!

Hallo, ich besitze ein privates und ein geschäftliches IPhone (iPhone 6s und 6 Plus). Beide haben verschiedene SIM Karten und Nummern. Auch verschiedene Apple id's!!!! Trotzdem klingeln seit neuestem BEIDE iPhones wenn meine Frau mich mit FaceTime anruft????? Wie kann das sein?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Nov. 2017, 06:31 als Antwort auf Wunderwerk Als Antwort auf Wunderwerk

Was hast du unter Einstellungen - Telefon - in der Nähe?

Sind es wirklich 2 Apple IDs oder nur 2 E-Mail Adressen?

und Satzzeichen sind keine Rudeltiere, sie funktionieren auch alleine

07. Nov. 2017, 06:31

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 08:31 als Antwort auf Wunderwerk Als Antwort auf Wunderwerk

Wenn beide Geräte bei einem Anruf über FaceTime klingeln, dann müssen die Einstellungen für die Erreichbarkeit in FaceTime geändert werden.

In Einstellungen/FaceTime/Mit FaceTime erreichbar unter/ steht die jeweilige Rufnummer und eine oder mehrere Mailadressen. Sind diese Mailadressen auf beiden Geräten aktiviert, dann klingeln auch alle Geräte gleichzeitig.

Um dies zu verhindern sollte bei Gerät "A"nur die Adresse "A" mit einem Haken aktiviert sein, wenn man mehr als nur die Rufnummer für FaceTime nutzen will. Auf dem zweiten Gerät "B" darf diese Adresse "A" nicht markiert sein, und umgekehrt, Adresse "B" nicht auf Gerät "A".

07. Nov. 2017, 08:31

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 08:50 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo, beide Geräte haben eine andere Mailadresse sowie eine eigene Apple ID. Mit natürlich verschiedener Email Adresse. Habe bei beiden Geräten auch nur die Rufnummer aktiviert. Das ist ja das kuriose für mich.

07. Nov. 2017, 08:50

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 09:03 als Antwort auf Wunderwerk Als Antwort auf Wunderwerk

Was wird denn für eine Anrufer ID angezeigt, wenn man vom iPhone mit FaceTime zurückruft?

Wurden beide Geräte mit dem gleichen Backup eingerichtet?

Die Option "Auf anderen Geräten" ist in Einstellungen/Telefon/Anrufe auch deaktiviert?

07. Nov. 2017, 09:03

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 10:47 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Beide IPhones haben verschiedene Backups (da auch verschiedene Apple ID's genutzt werden). Andere Geräte sind bei beiden deaktiviert. Es sind zwei völlig verschiedene Geräte mit zwei verschiedenen ID's und verschiedenen Rufnummern. Das Problem bei gleicher ID hatte ich vor ca. 1 Jahr, daher habe ich bei diesem neuen IPhone kein Backup genutzt sondern komplett neu installiert mit eigener ID.

07. Nov. 2017, 10:47

Antworten Hilfreich

07. Nov. 2017, 11:17 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Vorab: meine Frau benutzt beruflich ein iPhone6, privat ein iPhone7 .... beide IOS 11.1., dieselbe Apple-ID auf beiden Geräten.

Die Einstellung für das telefonieren ist, jeweils das andere Gerät aus den erlaubten Anrufen auszuschliessen. Auch unter der telefonischen Erreichbarkeit ist das jeweils andere Gerät (respektive die andere Telefonnummer) ausgeschlossen oder deaktiviert. Somit klingelt jeweils nur das iPhone, welches auch angerufen wird. Klappt problemlos, schon seit Jahren ....

07. Nov. 2017, 11:17

Antworten Hilfreich

13. Aug. 2018, 10:54 als Antwort auf Wunderwerk Als Antwort auf Wunderwerk

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber bei mir trat das selbe Problem auf.

Am Ende lag es daran, dass ich unter meinem eigenen Kontakt sowohl meine private Handynummer (Iphone 8) und die Dienstnummer (Iphone 6) gespeichert hatte.

Bei mir waren stets beide ID's und Nummern sonst getrennt, keine Ahnung, woran es sonst noch hätte liegen können.

Grüße
Marius

13. Aug. 2018, 10:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Wunderwerk

Frage: 2 IPhones klingeln trotz verschiedener Apple id's!!!