Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update 10.13.1 beim Booten Black Screen

Nach Update auf 10.13.1 beim Bootvorgang kurzzeitig schwarzer Bildschirm, bevor Fortsetzung Bootvorgang. Bereits Wiederherstellung vom Backup 10.13 gemacht. Danach 10.13.1 installiert. Dasselbe Problem.

Kann mir bitte jemand helfen.

VG, KOAG

Gepostet am 07. Nov. 2017 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2017 19:16

Der Mac läuft also ohne Probleme? Das Flackern wird vermutlich beim nächsten Update entfernt.

Ursache kann auch ein Startobjekt sein, was selber früher installiert wurde. Ev. nicht komplett kompatibel.


Testen könnte man das, wenn man den Mac ohne dem Backup testet.

3 Antworten

07. Nov. 2017 18:50 als Antwort auf llllppp

Danke für die Rückmeldung.

Der Mac läuft ohne Probleme. Nach Wiederherstellung flackerte es nicht. Erst nach Update auf 10.13.1.


Soll ich Startobjekte löschen und wie? Es gab in der Tat nach dem Update eine unspezifische Fehlermeldung, aber man könnte nicht nachvollziehen, was.


Nach der Wiederherstellung aus Backup gab es auch eine Message, dass Systemerweiterung „/Library/Extensions/hp_io_enabler_compound.kext“ nicht korrekt installiert wurde und nicht verwendet werden kann. Ich hatte aber vor dem Update keine Probleme beim Booten.


Was heißt „Testen könnte man das, wenn man den Mac ohne dem Backup testet.“? Das verstehe ich nicht.

Danke vorab für die Hilfe.

KOAG

Nach Update 10.13.1 beim Booten Black Screen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.