Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone SE Ladeton während dem Aufladen

Hallo,


ich habe seit Juli 2017 ein Iphone SE und auf ios 11.1 aktualisiert. Schon vor der Aktualisierung auf 11.1 ist mir (ich meine überhaupt seit dem Upgrade auf ios 11) aufgefallen, dass mein Iphone ein paar Minuten, nachdem ich es zum Laden angeschlossen habe, den Ladeton nochmal abspielt und auf dem Display den Ladebalken neu anzeigt. Das macht es nur einmal und immer nach den gleichen paar Minuten, nachdem ich es zum Laden angeschlossen habe (beim Anschließen macht es den Ton und vibriert ganz normal).


Was kann das Problem sein und wie kann ich es beheben? Kann das zu Schäden führen ?

iPhone SE, iOS 11.1

Gepostet am 07. Nov. 2017 20:51

Antworten
7 Antworten

07. Nov. 2017 22:14 als Antwort auf CaribbeanZombie

Wurde der untere Anschluß am iPhone schon einmal auf Staub oder andere Kleinteile kontrolliert?

Wenn dort keine Richtige Verbindung besteht, dann kann so etwas passieren.

Man kann mit dosierter Pressluft versuchen den Anschluss zu reinigen. Besser wäre jedoch ein Besuch beim autorisierten Apple Service Provider oder Apple Store in der Nähe, falls das iPhone dazu doch geöffnet werden müßte.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Termin im Apple Store vereinbaren

08. Nov. 2017 13:24 als Antwort auf CaribbeanZombie

Wenn das Update für das iPhone über Wlan gemacht wurde, wäre es gut, sicherheitshalber die Firmware noch einmal zu installieren. Diesmal mit iTunes über den Computer.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Danach ist durch iTunes ein komplettes Softwarepaket installiert worden und man kann das Gerät erst einmal ohne Backup testen.

Ist der Fehler immer noch vorhanden, ist es wahrscheinlich doch ein Hardwareproblem.

Ansonsten das Backup benutzten und noch einmal testen.

08. Nov. 2017 10:39 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe schon in den Anschluss reingeleuchtet, konnte aber nichts erkennen. Außerdem habe ich mir die Reinigungsvideos auf YouTube zu diesem Problem angesehen. Allerdings tritt das Problem bei denen im Video mehrmals beim Laden auf.

Bei mir kommt der Ton pro Ladevnur ein einziges Mal und dann auch immer nur in dem gleichen kurzen Zeitabstand, nachdem ich es zum Laden angeschlossen habe.

08. Nov. 2017 13:00 als Antwort auf Ingo1127

Ich verwende ausschließlich nur das Originalzubehör. Das Kabel selber hat nix. Wenn ich das angeschlossene Geräte bewege, passiert nichts bzw. der Ton kommt nicht. Der kommt lediglich immer zum gleichen Zeitpunkt und nur ein Mal.


Wird wohl auf einen Besuch beim Applestore etc rauslaufen, da ich einen Fehler im Softwarebereich vermute. Irgendwas hat beim Aufspielen des ios11 nicht ganz gepasst. Seit iOS 11 blinkt das Applelogo beim Hochfahren auch kurz auf, also man sieht das Logo, dann wird’s kurz schwarz und dann kommt es wieder.

Vor dem nächsten Laden werd ich auch mal diesen Kaltstart versuchen.

09. Nov. 2017 11:41 als Antwort auf Ingo1127

Habe den Tipp mit iTunes umgesetzt: Das kurze Aufblinken beim Hochfahren hat sich leider nicht geändert. Vielleicht ändert sich das bei einem weiteren iOS Update. Allerdings habe ich bemerkt, dass das Problem mit dem Ladeton beim Aufladen am Laptop mit dem Originalkabel nicht aufgetreten ist. Es ist keine Unterbrechung aufgetreten.

Iphone SE Ladeton während dem Aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.