Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierung LIVE -Photos

Warum lässt sich am Iphone 6plus mit akt. neuester Softversion 11.1, die Kamera nicht auf LIVE einstellen, es wird schon gar nicht angezeigt !!, beim iPhone SE dagegen mit dem neuesten Update (11.1), war diese Option sofort verfügbar ???

iPhone 6 Plus, iOS 11.1

Gepostet am 08. Nov. 2017 15:22

Antworten
6 Antworten

08. Nov. 2017 16:57 als Antwort auf ERIC50

Ich nehme an, die Einstellungen für die Kamera sind kontrolliert worden?


...

Auf dem iPhone 6s und neuer ist Live Photos automatisch aktiviert. Wenn Sie lieber ein Standbild aufnehmen möchten, tippen Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um Live Photos zu deaktivieren. Sie können die Kameraeinstellungen beibehalten, sodass Live Photos immer aktiviert oder deaktiviert ist. Rufen Sie "Einstellungen" > "Kamera" > "Einstellungen beibehalten" auf.

...

aus: Live Photos aufnehmen und bearbeiten - Apple Support


Wurde die Firmware über Wlan auf iOS11.1 gebracht? Wenn ja, dann könnte es helfen, die Firmware noch einmal über iTunes zu installieren:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

08. Nov. 2017 20:28 als Antwort auf ERIC50

Auf das blaue Link klicken, dann erscheint ein Artikel, der den Vorgang erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wlan Updates ersetzen nur die neuen, geänderten Teile einer Firmware. Das sind nicht soviel Daten, aber es können sich kleine Fehler einschleichen, denn die alten Teile werden ja nicht verändert.

Nur wenn man es über iTunes am Computer macht wird ein komplettes Paket der neuen Firmware geladen und installiert.

08. Nov. 2017 19:40 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo, hallo zusammen,

danke mal f. die Antwort.

Bin leider nicht so richtig weitergekommen, da es sich um ein 6plus handelt ( kein 6s ), die Einstell. f. die Kamera soweit kontr. sind, es wird nach wie vor keine Option Live angezeigt, die man aktieren könnte, u. ich beide Vers. Kameraeinst.: behalten u. nicht, probiert habe.

Ein weiteres iPhone SE meiner Tochter läuft nach dem Update 11.1 mit den gleichen Einstell. ohne Probl., > Live Photo lässt sich auch deaktivieren u. ern. aktiv., und wurde auch über WLAN upgedatet ??


Das Update ist über WLAN gelaufen, habe aber keinen Plan, wie ich das über iTunes ( u. MacBook ? ) erneut updaten kann.

MFG Egon

09. Nov. 2017 15:14 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo, besten Dank für deine Erklärung, dann kann ich mir das Wiederherstellen u. ern. Laden der Vers. 11.1 sparen. 🙂


Was mich etwas wundert an der ganzen Sache, dass das SE doch eigentlich ein älteres Modell als das 6plus ist, heisst das es das SE schon auf dem Markt gab, das 6plus erst später kam ? ,

oder lieg ich da kompl. falsch ?

( allerdings ist bei uns das SE aufgrund guter Referenzen durch Bekannte, tatsächl. später gekauft worden )

MFG Eric

09. Nov. 2017 15:23 als Antwort auf ERIC50

Um die Funktion Live-Fotos kannst du dir das Update sparen - Da das 6 Plus mit 11.1 auch nicht diese Funktion bekommt.

Jedoch sind Updates nie verkehrt.

Im Fall von iOS 11.1 habt sich einiges Fehleranfälligkeit getan. Eventuell sparst du dir 1-2 Anrufe auf der Hotline oder Posts hier. Ich persönlich finde iOS 11 noch nicht 100% ausgereift. Daher kann dir nur empfehlen jedes Update mitzunehmen.

Im Fall 11.1 hast noch den Vorteil das die Sicherheitslücke KNACK gepatcht wird.


Nein das SE ist ca. Zeitgleich oder nach mit dem iPhone 6S gekommen um den Billigmarkt oder die Leute die sich von ihrem 5er/5S nicht trennen wollen können zu befriedigen. Ist Hardwaretechnisch dem 6S nahe bis auf den Force-Touch daher unterstützt es die Live Fotos.


Es war: (1)2G - 3G - 3GS - 4 - 4S - 5 - 5S - 6 - 6S/SE - 7 - 8/X

Aktivierung LIVE -Photos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.