Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Verbindung zum TimeCapsule Laufwerk (Data) bricht regelmäßig ab

Ein herzliches Hallo an die Community!

Zu meinem Problem:

Die Verbindung von meinem I-Mac (Mitte 2011 / 21-Zoll) zu meinem TimeCapsule Laufwerk (Data) bricht nach einer Weile Inaktivität (ca. 1 Std.) immer ab. Der eingebaute W-LAN-Router der Timecapsule ist davon jedoch nicht betroffen und funktioniert weiter. Nach einem Neustart der Timecapsule über das Airport-Dienstprogramm wird das verbaute Laufwerk dann wieder erkannt.

Meine Frage:

Woran kann es liegen, dass die Verbindung zum TimeCapsule Laufwerk (Data) nach einer Weile unterbrochen wird, obwohl die W-LAN-Verbindung zum Airport des selben Gerätes unterbrechungsfrei funktioniert?

Hinweis:

Ich nutze meine TimeCapsule (2TB-Version) nicht als TimeMachine-Laufwerk, sondern ausschlieslich als externen Datenspeicher.

Betroffene Hardware:

IMac Mitte 2011 / 21 Zoll

Airport Time Capsule (2TB) aktuelle Version - die "Säule"

Betroffene Betriebssysteme:

macOS sierra (10.12.6)

macOS High sierra (10.13.1)

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. :-)

iMac (21.5-inch Mid 2011), macOS High Sierra (10.13.1), Airport TimeCapsule (2TB)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Nov. 2017, 11:19 als Antwort auf svenL Als Antwort auf svenL

Hallo svenL,

das ist natürlich nicht gut, wenn einfach die Verbindung abreißt.

Prüfe bitte einmal folgende Einstellung am iMac selber. Systemeinstellungen > Energie sparen > Power Nap aktivieren. Schaue, ob das eingeschaltet ist und beobachte die Sache nochmals.

Wir hoffen, dass du damit bereits weiter kommst und wünschen ein schönes Wochenende.
Gruß!

11. Nov. 2017, 11:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: svenL

Frage: Verbindung zum TimeCapsule Laufwerk (Data) bricht regelmäßig ab