Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s Plus Akku defekt?

Hallo, ich besitze seit Anfang des Jahres ein 6s Plus 128 GB, welches ich als Ausstellungssück gekauft habe.

Seit geraumer Zeit(noch vor iOs11) spinnt meine Akkuanzeige bzw. ist evtl auch etwas defekt.

Habe schon öfter Resets gemacht(Home+Power) hat aber nie wirklich geholfe.

Teilweise ist es so, dass ich mein Handy vom Ladekabel abstecke und mit geringster Benutzung 10-20% Ladung verliere(nach 2-3 Minuten surfen z.B.) und auch so irgendwann am Tag passiert ähnliches.

Akkuanzeige bleibt stabil bzw. verliert kaum Akku und auf einmal ohne Grund fällt die Anzeige rapide.


Habe mir mal einen App geholt um die Akkukapazität zu prüfen. Diese schwankt extrem am 05.11 waren es 65% der ursprünglichen Kapazität und heute morgen waren es 22% und jetzt sind es 85%.. Ob ich mich darauf allerdings verlassen würde..


Hat jemand ein ähnliches Problem?

Liegt das am Akku oder an einem Board/Controller?

Gibt es von Apple ein Diagnosetool das ich selber verwenden kann?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 08. Nov. 2017 17:57

Antworten
2 Antworten

iPhone 6s Plus Akku defekt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.