Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID kann nicht für iMessage & FaceTime auf dem MacBook angemeldet werden

Hallo,

Immer wenn ich mich auf meinem Macbook mit meiner Apple ID anmelden möchte z.B für iMessage oder Facetime wird mir angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später nochmal probieren soll.. und das jedes mal ..


Vielleicht kann mir ja hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

lg



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 08. Nov. 2017 18:56

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2017 11:19 als Antwort auf FeMayr

Hallo FeMayr,

wenn du dich mit deiner Apple-ID nicht anmelden kannst bei den jeweiligen Diensten solltest du auf jeden Fall mal überprüfen, dass sich dein MacBook auf dem aktuellsten Stand befindet. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.

Backup des Mac erstellen - Apple Support
Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Verwendest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID? Dann solltest du auf jeden Fall den folgenden Punkt beachten, wenn du dich versuchst mit deiner Apple-ID auf einem Mac anzumelden mit älterer Software.
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Auszug aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Solltest du weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, so könnte auch einer der folgenden Lösungen aus " Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support " für Abhilfe sorgen.

Viel Erfolg und noch einen schönes Wochenende!

Apple-ID kann nicht für iMessage & FaceTime auf dem MacBook angemeldet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.