Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Herzfrequenzmessung nicht mehr automatisch?

Hallo Zusammen,


nach dem Update auf watchOS4 wird die Herzfrequenz nicht mehr automatisch tagsüber gemessen. Ich fande es bisher sehr gut. Nun wird die Herzfrequenz erst gemessen, wenn ich auf dem Herzsymbol klicke.

Liegt es an den Einstellungen oder ist es nun generell so?

Kann man zurück auf eine ältere watchOS Version gehen?


Grüße

Olivier

Apple Watch Series 3, watchOS 4.1

Gepostet am 08. Nov. 2017 22:12

Antworten
2 Antworten

12. Nov. 2017 13:52 als Antwort auf Olivier08

Hallo Olivier,

wenn deine Herzfrequenz nicht korrekt gemessen wird, schaue dir folgende Schritte an:

Bitte stelle zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support
Weitere Infos zur Herzfrequenz findest du hier:

Ihre Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo Sie sie auf der Apple Watch finden. - Apple Support

Liebe Grüße!

13. Nov. 2017 08:31 als Antwort auf Couchi

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Apple Watch und der iPhone haben die aktuellste Software Version.

Beide sind neu gestartet worden.

Mit dem entkoppeln und wieder koppeln habe ich es auch ausprobiert, es hat leider nichts gebracht.


Ich glaube einfach, dass seit dem Update die Herzfrequenz nicht mehr tagsüber automatisch ab und an mal gemessen wird.

Das finde ich echt sehr schade, da es für mich einen der Gründe für den Kauf war.


Sonst hält der Akku seit dem Update auch nur einen Tag statt 2…


Ist es möglich auf eine Version 3.x zurück zu kommen? Das war ich viel mehr zufrieden.


Danke+Grüße

Olivier

Herzfrequenzmessung nicht mehr automatisch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.