Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos seltsames Infofenster

Kann mir jemand sagen, warum ich bei einigen Bildern in Fotos diese Info erhalte, die sich auch nicht wegklicken lässt?


Vom Benutzer hochgeladene Datei


<Bild vom Admin bearbeitet>

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS High Sierra (10.13.1), Fotos

Gepostet am 09. Nov. 2017 07:05

Antworten
4 Antworten

09. Nov. 2017 12:13 als Antwort auf Leonie

Alles was du da schreibst ist mir nicht neu, ich bin selbst der Admin. Dass da keine besonderen Informationen drinstehen ist mir schon klar. Was mich stört? Nun, das Infofenster ist violett, was auf einen Fehler hinweist und es lässt sich eben nicht auf die übliche - von dir beschriebene - Art schließen. Ja es bleibt sogar im Vordergrund stehen, wenn ich die Anwendung wechsle. Erst wenn Fotos geschlossen wird verschwindet auch dieses Infofenster.


Wenn ich auf das Fragezeichen oben rechts klicke erhalte ich den folgenden Hinweis der mir allerdings nichts sagt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Mir ist nicht klar, wie ich "default delete <<domain>>" auf ein bestimmtes Bild anwenden kann.

09. Nov. 2017 10:53 als Antwort auf LoBu

Ich weiss nicht genau, was der admin an dem Bild geändert hat. Welcher der Einträge in der Information stört dich? Das fast alle Einträge leer sind, ist normal, wenn die Fotos nicht mit einer Kamera aufgenommen wurden, sondern aus einem Grafikprogramm kommen.


Du solltest jedes Informationsfenster schliessen können, wenn du den Zeiger in das Fenster bewegst . Dann sollte ein Knopf in der Ampel in der linken oberen Ecke rot aufleuchten, und dann kannst du diesen drücken, um die Information wieder zu schliessen.

Das Informationsfenster erscheint, wenn man die Tastenkombination ⌘I eingibt.

11. Nov. 2017 19:57 als Antwort auf LoBu

"defaults delete" ist ein Terminal Kommando, dass Voreinstellungen für Programme ändern kann.


Wenn ich die Information richtig verstehe, sollte man im Terminal so ein Kommando eingeben können:


defaults delete com.apple.Photos NSConstraintBasedLayoutVisualizeMutuallyExclusiveConstraints


Allerdings ist "defaults" für Photos auf High Sierra wirkungslos. Für einige andere Programme klappt das defaults Kommando noch prima.

Fotos seltsames Infofenster

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.