Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau von PDF-Dateien funktioniert seit Update auf High Sierra nicht mehr

Hallo Zusammen,


seit dem heutigen Update auf High Sierra funktioniert die Vorschau von PDF-Dateien nicht mehr korrekt. Fließtexte werden nicht mehr angezeigt, aber der Text in der PDF kann markiert und kopiert werden. Er wird dann z.B. auch in TextEdit korrekt eingefügt.


Der Text wird beim Öffnen der Vorschau (Leertaste) für eine PDF auch für 1-2 Sekunden unscharf angezeigt.


Mich verwundert, dass fette Schrift (siehe Adressfeld im Screenshot) korrekt angezeigt wird.


Komischerweise passiert dies eher bei Fließtexten. Kann es an der Schriftart (Helvetica) in der PDF liegen?


Vom Benutzer hochgeladene Datei



<Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen>

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS High Sierra (10.13.1), null

Gepostet am 09. Nov. 2017 22:47

Antworten
17 Antworten

10. Nov. 2017 09:50 als Antwort auf AesculapHB

Okay...


jetzt ist halt die Frage ob du dieses Phänomen mit dem entsprechenden Aufwand weiter verfolgen möchtest... vermutlich wird es ja an der aktuellen MacOS Version hängen...


Auch wenn es ärgerlich ist, würde ich jetzt an deiner Stelle auf die nächste Version spekulieren...


Vorsichtshalber verfasse doch bitte ein Feedback über diese Seite !

https://www.apple.com/feedback/


Liebe Grüße

Ueli

10. Nov. 2017 08:30 als Antwort auf AesculapHB

Guten Morgen...


hab das mal auf die Schnelle getestet und kann das so nicht bestätigen... zwar verzögert auch bei mir die Vorschau (unscharf) für einen Bruchteil einer Sekunde, jedoch nur bei komplexen PDF die massig Formeln beinhalten... Dokumente mit Text sind in Ordnung...


Das hier hab ich noch als Info gefunden...

https://www.heise.de/amp/meldung/PDF-Probleme-in-macOS-High-Sierra-nicht-ausgera eumt-3849889.html


Liebe Grüße

Ueli

10. Nov. 2017 09:33 als Antwort auf Ueli

Lieber Ueli,


ich habe es ausprobiert. Leider werden die Texte noch immer nicht angezeigt. Einmal ist die Vorschau-App sogar unerwartet beendet worden. Ich habe mehrere ältere und neuere PDF-Dateien ausprobiert.


Lichtblick: Es gibt einige PDF-Dateien, die ganz normal angezeigt werden über die Vorschau-App (z.B. ein aus Word exportiertes PDF)


das habe ich auch schon gelesen bei Heise, aber es hilft nicht 😟


Die unscharfe Anzeige für 1-2 Sekunden ist ja noch auszuhalten, aber die nicht lesbaren Texte sind schon ein Riesen Nachteil.

Vorschau von PDF-Dateien funktioniert seit Update auf High Sierra nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.