Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein SSD Zugriff, nach fehlgeschlagenem macOS High Sierra Update

Hallo, ich habe eine MacBook Pro Mitte 2012 und wollte das Update auf macOS High Sierra durchführen. Verbaut habe ich zwei SSD Festplatten. Der Download des update war erfolgreich und die Installation startete wie üblich. Nach dem Reboot bzw. der Installation kam das System nicht wieder. Ich erhielt nach dem anschalten immer nur ein blinkendes Fragezeichen. Also mit der cmd+r Taste in das Menü und ein uraltes macOS installiert, hier schon mal auffällig das nur noch die zweite SSD auszahlbar war, die erste wurde noch angezeigt, aber konnte nicht gewählt werden, eine Überprüfung und Reparatur war erfolglos:

Partitionstabelle für „Samsung SSD 840 EVO 120GB Media“ überprüfen und reparieren


Voraussetzungen überprüfen


Die Partitionsliste überprüfen


Partitionstabelle wird bei Bedarf an die Größe der gesamten Festplatte angepasst


Nach einer EFI-Systempartition suchen


Die Größe der EFI-Systempartition überprüfen


Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfen


Alle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfen


Boot-Support-Loader überprüfen


Partitionen des physischen Core-Speicher-Volume überprüfen


boot.ini-Dateien von Windows werden nach Bedarf aktualisiert


Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung.


Also das alte macOS auf der zweiten Festplatte erst mal bis OS X El Capitan (Version 10.11.6) upgedatet. Dieses läuft jetzt soweit auch. Zugriff auf die eigentliche Hauptfestplatte besteht leider weiter nicht, habt ihr eine Idee wie ich das System auf der ersten SSD retten kann, bzw. falls das nicht möglich ist zumindest meine Daten?


Im Festplattendienstprogramm sieht das ganze aktuelle so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie stehen die Chancen, das wenn ich jetzt wieder ein Update zu macOS High Sierra anstoße, es dieses mal erfolgreich ist? Aktuell erstelle ich von der zweiten SSD erst mal ein TimeMachine Backup, aus Fehler (kein OS Backup) lernt man schließlich.

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 11. Nov. 2017 10:31

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Kein SSD Zugriff, nach fehlgeschlagenem macOS High Sierra Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.