Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Split View funktioniert beim iPad Pro nicht, obwohl es schon mal ging?

Bei meinem iPad Pro kann ich die Split View Funktion nicht aktivieren/nutzen, obwohl es schon mal funktioniert hat.

iPad Pro, iOS 11.0.3

Gepostet am 11. Nov. 2017 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2017 13:33

Hast du das folgende geprüft?

Multitasking-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Um Multitasking-Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Multitasking & Dock". Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Mehrere Apps zulassen: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Slide Over und Split View nicht verwenden möchten.
  • Dauerhafte Videoüberlagerung: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Bild-in-Bild nicht verwenden möchten.
  • Gesten: Deaktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie Multitasking-Gesten nicht verwenden möchten, um den App-Umschalter anzuzeigen, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren und mehr.
  • Vorgeschlagene und letzte Apps anzeigen: Aktivieren Sie diese Funktion, um die zuletzt verwendeten Apps auf der rechten Seite des Docks anzuzeigen.
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Nov. 2017 13:33 als Antwort auf Siggialf

Hast du das folgende geprüft?

Multitasking-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Um Multitasking-Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Multitasking & Dock". Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Mehrere Apps zulassen: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Slide Over und Split View nicht verwenden möchten.
  • Dauerhafte Videoüberlagerung: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Bild-in-Bild nicht verwenden möchten.
  • Gesten: Deaktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie Multitasking-Gesten nicht verwenden möchten, um den App-Umschalter anzuzeigen, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren und mehr.
  • Vorgeschlagene und letzte Apps anzeigen: Aktivieren Sie diese Funktion, um die zuletzt verwendeten Apps auf der rechten Seite des Docks anzuzeigen.

05. Apr. 2018 18:05 als Antwort auf Siggialf

Kann es sein, dass Du ein älteres iPad-Model verwendest?


Auf Multitasking auf dem iPad - Apple Support steht:

Slide Over kann mit folgenden iPad-Modellen verwendet werden: iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air und neuer und iPad mini 2 und neuer.

und weiter unten:

Die Funktion "Split View" wird vom iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air 2 und vom iPad mini 4 unterstützt.

Das passt zu Deiner Beschreibung. Mein iPad-Air (1) kann auch nur "Slide Over", aber kein "Split View".


13. Nov. 2017 17:18 als Antwort auf Siggialf

Hi,


probiere mal folgendes (hat sich, glaube ich, mit dem Update auf iOS 11 geändert):


Öffne eine App (z.B. Pages)

In dieser App streichst du vom unteren Bildschirmrand nach oben - so dass das Dock erscheint.

Halte nun die App die du im Splitscreen benutzen möchtest (z.B. Fotos) und ziehe sie mit dem Finger an die rechte Bildschirmseite.


So hast du die Möglichkeit die App im Overlay oder wenn du sie ganz an den Rand ziehst im Splitscreen zu benutzen.


MfG

0x2A

15. Nov. 2017 09:24 als Antwort auf 0x2A

Danke für den Tip,

wenn ich in meinem Fall eine Bibel App öffne und dann aus dem Dock ein Schreibprogramm an den rechten Rand ziehe erhalte ich zwar ein Fenster, das kann ich aber nicht vergrößern und es überlagert das andere Fenster. Also kein Split Screen. Ich werde beim nächsten Kauf eines Tablets oder Smartphone auf Android umsteigen, die verändern die Software vermutlich auch wie es ihnen passt, aber es ist günstiger und man hat doch mehr Möglichkeiten mit Speichern, Kopieren und Synchronisieren als bei Appel. Ich war immer ein treuer Apple Kunde, allerdings schaffen die es mir die Freude an ihren Produkten zu nehmen, da stecken einfach zuviele Probleme und Umstände drin.

aber trotzdem danke.

13. Aug. 2018 19:46 als Antwort auf Olife

Guten Abend Apple


Ich habe alle Funktionen einmal Aktiviert, dann alle 4 Punkte deaktiviert und dann wieder aktiviert (denn für „Split-View“ müssen 2 Apps gleichzeitig laufen).

Trotzdem: Keine Veränderung.


Multi-Tasking ist möglich, jedoch das antippen und halten eines kleinen Fensters der Applikation und das Verschieben nach links oder rechts, verschiebt nur die komplette „Multi-Tasking“-Ansicht.


Haben Sie vielleicht weitere Lösungsvorschläge?


Aber bitte nicht iPad Zurücksetzen, denn lieber verzichte ich auf die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig zu sehen, als auf das „Alles von vorne einzurichten“!


Lieben Gruß

Lechos


P.S.:

Ich verwende das iPad Pro aus 2017 mit der aktuellen Version 11.4.1!

05. Jan. 2019 14:54 als Antwort auf VanXava

Auch bei mir ist Split View ein Problem. Früher war es ganz herrlich, einfach ohne hinzusehen zu bedienen und täglich oft im Einsatz (iPad Pro, 1. Gen.). Wenn ich es nun zu öffnen versuche gibt es erstmal nur ein slide over. Bei wenigen App-Komibationen kann ich daraus ein Split View machen, in dem ich (danke an Chip für den Hinweis!) an dem dünnen Strich oben am Slide over-Fenster leicht nach unten ziehe. Das ist aber ein echtes Gefummel. Nicht immer erwische ich es richtig bzw. versuche total oft, bis ich weiß ob die aktuelle App-Kombintion es überhaupt zulässt. 😟


Das ist so seit dem Update mit dem es das Dock gab, was für mich alles so unpraktisch und ärgerlich macht wie sonst nix. Das Dock und die damit gekommenen Änderungen wie man zwischen Apps wechselt nervt mich immens.

Split View ist für mich nicht mehr nutzbar bzw praktikabel - immer schade und ärgerlich, wenn man was weggenommen bekommt, was man sehr mochte. Wenn ich nun bspw. rasch nebenbei was nachschauen will, mache ich das dann auf dem iPhone oder unterbreche meine Tätigkeit. Denn bekomme ich ein Slide over rasch hin, ohne versehentlich in diese dämliche Ansicht zu rutschen, die alle offenen Apps klein zeigt, bekomme ich die App später nicht mehr unproblematisch groß. Die Gesten vor dem damaligen Update waren grandios einfach und intuitiv. Manche Updates sind so willkommen wie Krankheiten.


Das Dock nervt auch in anderer Hinsicht. Ich nutze mein Gerät privat und beruflich. Die jeweiligen Apps sind auf verschiedenen Seiten. Jetzt habe ich extra deaktiviert, dass zuletzt verwendete Apps rechts im Dock angezeigt werden, aber manchmal macht er es doch mit einem Wecker-Icon. Ganz toll... Ich will unbedingt, dass im Arbeitskontext private Apps wie Netflix unten rechts als kürzlich benutzt angezeigt werden. 😟

18. Feb. 2019 21:37 als Antwort auf 0x2A

Hi, Sehr schön zu hören, dass es ein allumfassendes Problem gibt. Es werden zwar immer schön nette und beruhigende Worte und Erklärungen gegeben, dennoch bleiben die Problemlösungen offen. Hier ist Apple in der Pflicht. Denn man kauft nicht eine Tüte Zucker für ein paar Cent, die man wegschmeißen kann, wenn der Inhalt nicht dem entspricht, was eigentlich darin sein sollte. Auch das jetzt neu gekaufte iPad pro, 12,9 weißt die gleichen Fehler auf, wobei es gibt manchmal Glücksmomente, wo es funktioniert. Auch all die freundlichen Ratschläge wurden befolgt---man hat dann auch immer noch eine "Beschäftigung" - doch es bleibt immer mehr ein kleiner Makel an Apple hängen. Schade.

Split View funktioniert beim iPad Pro nicht, obwohl es schon mal ging?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.