Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID - falsche vertrauenswürdige Rufnummer hinterlegt

Hallo,


zum Thema ändern der Rufnummer habe ich schon einiges gefunden, aber leider keine Lösung die mir weiterhilft.


Meine Frau hat den Handyanbieter samt Rufnummer gewechselt und wir haben nicht daran gedacht die neue Rufnummer in der Apple ID zu hinterlegen.


Das Problem ist das wir durch de 2 Faktor authentifizierung nicht an die Apple ID herankommen da der Code immer an die alte Rufnummer gesendet wird.


Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Rufnummer zu ändern oder bleibt hier nur die Account Wiederherstellung, sofern das hierüber überhaupt möglich ist.


Vielen Dank und verzweifelte Grüne

iPhone 7, iOS 11.1

Gepostet am 11. Nov. 2017 09:35

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2017 12:09 als Antwort auf Jakobiak

Guten Tag Jakobiak,

sicherlich habt ihr schon probiert auf der Seite deines Apple-ID-Accounts die vertrauenswürdige Rufnummer zu ändern. Wenn ihr den Code auf einem anderen Gerät anfordern könnt, könnt ihr anschließend die Rufnummern dort verwalten und ändern. Hier auch nochmal ein Auszug aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Vertrauenswürdige Telefonnummern bei Änderungen aktualisieren

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können, müssen Sie mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, an die Überprüfungscodes gesendet werden können. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre vertrauenswürdigen Telefonnummern zu aktualisieren:

  1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Wählen Sie den Bereich "Sicherheit", und klicken Sie auf "Bearbeiten".

Um eine Telefonnummer hinzuzufügen, klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen", und geben Sie die Nummer ein. Geben Sie an, ob Sie die Nummer per Textnachricht oder automatischem Anruf verifizieren möchten, und klicken Sie auf "Fortfahren". Um eine vertrauenswürdige Telefonnummer zu entfernen, klicken Sie neben dieser Rufnummer auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
Wie gehe ich vor, wenn ich kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand habe oder keinen Überprüfungscode erhalten habe?

Wenn Sie sich anmelden und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ können Sie den Code auch über "Einstellungen" direkt auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Überprüfungscode erhalten.


Sollte es danach auch weiterhin nicht möglich sein sich anzumelden, könnt ihr auch gerne den Apple Support telefonisch kontaktieren. Für eine schnelle Bearbeitung deiner Anfrage solltest du deine Apple-ID-Daten zur Hand haben.

Apple kontaktieren, um Hilfe zur Apple-ID-Accountsicherheit zu erhalten - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

Apple ID - falsche vertrauenswürdige Rufnummer hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.