Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Musiksprünge nach update ipod touch auf iOS 9.3.5.

Hallo,

nach dem update meines ipod touch auf iOS 9.3.5 springt ab und zu die Musik beim Abspielen. Wenn ich an die Stelle mit den Sprüngen zurückgehe, sind die Sprünge entweder weg oder an einer etwas anderen Stelle als beim vorherigen Mal.

In itunes wird das gleiche Lied an der entsprechenden Stelle ohne Probleme abgespielt.

Mit iOS 9.1 hatte ich dieses Problem nicht. Kann etwas dagegen getan werden?

Gruß

Andreas

iPod touch, iOS 9.3.5

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Durch Deine Frage bin ich jetzt selber drauf gekommen: die Lieder waren als mp3 aus einem nicht-Apple Online-Store geladen. Sie lagen in variabler Bitrate vor. Ich habe die Dateien mit einem Converter in welche mit konstanter Bitrate umgewandelt, seitdem funktioniert es.

Danke, dass Du mir auf die "Sprünge" :-) geholfen hast.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

12. Nov. 2017, 08:07 als Antwort auf Oh_Mann Als Antwort auf Oh_Mann

Sind es immer die gleichen Lieder, und sind diese Stücke von CDs oder über den iTunes Store gekauft?

Unterscheiden sie sich im Format bzw. im der Art der Kompression?

12. Nov. 2017, 08:07

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

12. Nov. 2017, 08:08 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Durch Deine Frage bin ich jetzt selber drauf gekommen: die Lieder waren als mp3 aus einem nicht-Apple Online-Store geladen. Sie lagen in variabler Bitrate vor. Ich habe die Dateien mit einem Converter in welche mit konstanter Bitrate umgewandelt, seitdem funktioniert es.

Danke, dass Du mir auf die "Sprünge" :-) geholfen hast.

12. Nov. 2017, 08:08

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Oh_Mann

Frage: Musiksprünge nach update ipod touch auf iOS 9.3.5.