Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Wie kann ich meine Aktivitäten unabhängig meines iPhone ansehen?

Die sportliche Aktivitäten möchte ich analysieren und unabhängig meines iPhones einsehen können (Bsp.: STRAVA)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Nov. 2017, 17:36 als Antwort auf HeiWa Als Antwort auf HeiWa

Dann müsste eine App installiert werden, die Aktivitäten selbst aufzeichnet und als Quelle für die Health App dient.

Oder ein Gerät, z. B. Smartwatch, Schrittsensor, welches auch Daten an eine App übermittelt.

Eine Exportfunktion der Health App habe ich nicht entdecken können.

11. Nov. 2017, 17:36

Antworten Hilfreich

11. Nov. 2017, 19:00 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Info. Ja das mache ich bereits. Es geht mir um die Möglichkeit, die auf dem iPhone gespeicherten Trainings- Daten unabhängig des iPhones zb. auf einem MAC anzeigen und analysieren zu können (Trainingstagebuch ähnlich STRAVA)

11. Nov. 2017, 19:00

Antworten Hilfreich

12. Nov. 2017, 12:28 als Antwort auf HeiWa Als Antwort auf HeiWa

STRAVA ist aber auch eine App auf dem iPhone, die Daten an die Health App von Apple liefert. Und die Health App kann nur die gesammelten Daten von verschiedenen Eingabegeräten anzeigen, wie z.B. Schrittzähler, Smartwatch, Brustgurt für Herzfrequenz, etc.

Daher führt kein Weg an einem Drittanbieter-Programm vorbei, wenn man diese Daten weiter analysieren will.

12. Nov. 2017, 12:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HeiWa

Frage: Wie kann ich meine Aktivitäten unabhängig meines iPhone ansehen?