Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Kälte funktioniert der Flash meines iPhone X nicht, es kommt einfach kein Licht raus.

Bei Kälte funktioniert der Flash meines iPhone X nicht. Wenn ich Fotos und Videos mit dem Flash aufnehmen möchte kommt einfach kein Licht raus. Im Warmen jedoch funktioniert es wie gewollt.

IPhone X Blitz



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 11. Nov. 2017 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2017 14:57

Ich habe genau dieses Problem mit einem iPhone 8 iOS 11.1.2! Bei Apple Care oder in den Stores scheint das Problem aktuell leider nicht bekannt zu sein.

Getestet wurde mit zwei identischen iPhone 8 Modellen. Der Blitz funktioniert bei den aktuellen Außentemperaturen ( <8°C aber definitiv >0°C) nicht. Kommt man wieder ins Warme, klappt alles problemlos. Das Problem tritt in der iOS Kamera App, sowie auch in anderen Apps auf, die den LED Blitz nutzen. Fehlermeldungen gibt es gar keine. Das iPhone scheint zu glauben, dass die LEDs wie gewünscht ausgelöst werden.

Der Fehler ist absolut reproduzierbar in kalter Umgebung.

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2017 14:57 als Antwort auf Mahmut123

Ich habe genau dieses Problem mit einem iPhone 8 iOS 11.1.2! Bei Apple Care oder in den Stores scheint das Problem aktuell leider nicht bekannt zu sein.

Getestet wurde mit zwei identischen iPhone 8 Modellen. Der Blitz funktioniert bei den aktuellen Außentemperaturen ( <8°C aber definitiv >0°C) nicht. Kommt man wieder ins Warme, klappt alles problemlos. Das Problem tritt in der iOS Kamera App, sowie auch in anderen Apps auf, die den LED Blitz nutzen. Fehlermeldungen gibt es gar keine. Das iPhone scheint zu glauben, dass die LEDs wie gewünscht ausgelöst werden.

Der Fehler ist absolut reproduzierbar in kalter Umgebung.

18. Dez. 2017 13:15 als Antwort auf Mahmut123

Ich habe auch dieses Problem mit einem iPhone 8 iOS 11.1.2! Der Fehler ist reproduzierbar in kalter Umgebung.

Beim Support scheint das Problem aktuell leider nicht bekannt zu sein.

Es wurde eine Diagnose bei meinem Gerät durchgeführt, hier ist alles in Ordnung und alles einwandfrei.

Mir wurde gesagt, dass ich ein Backup über iCloud machen soll, nicht über iTunes.

Ich werde dies mal ausprobieren, aber ich vermute ein komplettes Backup über die Cloud ist bei 5GB nicht möglich.

Hier scheint aber kein Problem an meinem Handy zu sein, sondern eher bei der 8er Reihe.

31. Dez. 2017 14:51 als Antwort auf llllppp

Ich hoffe das ist nicht die Argumentation das das Blitzlicht nicht funktioniert. In Deutschland erreichen wir diese Temeperatur öfter. iPhone 6 Plus funktioniert einwandfrei. Auch alle anderen Smartphones anderer Hersteller. Ich habe jetzt einen Termin im Apple Store. Es geht mal wieder viel Zeit drauf und bringen wird das vermutlich auch nichts.

Bei Kälte funktioniert der Flash meines iPhone X nicht, es kommt einfach kein Licht raus.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.