Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto hängt sich auf reagiert träge

Hallo zusammen,


momentan habe ich ein Problem wenn ich mit dem Foto Program am Mac Air arbeite. Das Programm läuft sehr langsam bzw. hängt sich auf. Update usw. habe ich bereits alles geprüft ist aktuell. Wenn ich Retuschieren auswähle läuft kurz darauf der Lüfter an und das Programm hängt oftmals bis zum kompletten einfrieren.

Hat jemand eine Idee?

MacBook Air (13-inch Mid 2011), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 12. Nov. 2017 23:58

Antworten
1 Antwort

13. Nov. 2017 07:44 als Antwort auf frankh74

Es scheint ein Problem mit Fotos für Mac auf High Sierra zu geben, das zu Abstürzen oder Hängen führt, wenn bestimmte Anpassungen vorgenommen werden, wie Retouch oder selektive Farbkorrektur. Und das scheint nur bei bestimmten älteren Rechnermodellen mit bestimmten Grafikkarten aufzutreten (ein Beispiel: https://discussions.apple.com/thread/8089968). Am besten benutzt du das feedback Formular, um das Problem an Apple zu melden, damit die Bug schnell behoben wird. Das Formular gibt es nur auf Englisch, aber es kann gerne auf Deutsch ausgefüllt werden: Apple - Photos - Feedback


Aber um sicherzugehen, dass das Problem bei deinem Rechner auch systemweit auftritt und nicht an der Mediathek liegt, teste bitte mal, ob du retuschieren kannst, wenn du zum Testen eine neue Mediathek anlegst und nur ein paar Testbilder importierst.

Siehe diese Hilfeseite, wie eine neue Mediathek angelegt werden kann und wie man zwischen mehrere Mediatheken wechseln kann: Weitere Fotomediatheken erstellen - Apple Support


Und starte den Mac bitte auch einmal im gesicherten Modus und teste in diesem Modus. Im gesicherten Modus wird er langsamer sein, aber es werden alle System Erweiterungen von Drittanbietern deaktiviert, so dass du sehen kannst, ob du etwas installiert hast, was das System destabilisieren kann: das ist heir beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201262

Foto hängt sich auf reagiert träge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.