Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Admin Konto plötzlich weg

Hallo Community,


Ich habe folgendes Problem, ich wollte Updates aus dem App Store installieren und als ich für den Neustart mein Admin Name und Passwort eingeben sollte, wurde immer wieder angezeigt es wäre ein falscher Name. Da ich für die alltäglichen Dinge auf meinem MacBook eine zweites Standard Konto benutze habe ich mich daraufhin in meinem Admin Konto angemeldet und überprüft wie der richtige Name lautet. Zum einen steht der Account Name rechts oben in der Ecke aber ich hab auch nochmal im Finder nach dem Namen der Benutzerdatei geschaut. Alles stimmte überein aber es wurde trotzdem gesagt der name stimmt nicht. Nachdem ich dann selber einen Neustart gemacht hatte und versucht habe das Schloss bei Benutzer&Gruppen zu öffnen, hab ich gesehen, dass es kein Admin Konto mehr gibt sondern mein eigentliches Admin Konto jetzt plötzlich ein Standardkonto ist. Ich habe daran aber 100% nicht geändert. Ich werde aber wenn ich das Schloss öffnen möchte nach wie vor nach einem Admin Namen und Passwort gefragt.

Ich hoffe das Problem ist verständlich dargestellt. Ich habe selber schon das Internet durchforstet aber nichts dergleichen gefunden.


Vielen Dank im Voraus. LG Paula

MacBook Pro mit Retina display, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 13. Nov. 2017 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2017 20:04

Ja hab einfach Montags beim apple support angerufen, der Mitarbeiter wusste direkt was los ist und konnte mir am Telefon helfen. Ich kann dir leider nicht mehr erklären wie das genau ging. Man musste quasi ein „neues einrichten des macs“ vortäuschen, sodass man ein neuen Benutzer erstellen konnte, der dann zum Admin wurde.

Lg

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2017 20:04 als Antwort auf Bildhoff

Ja hab einfach Montags beim apple support angerufen, der Mitarbeiter wusste direkt was los ist und konnte mir am Telefon helfen. Ich kann dir leider nicht mehr erklären wie das genau ging. Man musste quasi ein „neues einrichten des macs“ vortäuschen, sodass man ein neuen Benutzer erstellen konnte, der dann zum Admin wurde.

Lg

Admin Konto plötzlich weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.