Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingehende Anruf Klingelton ist so leise

Mein iphone x Klingelnton hat prolemb, wenn jemand mich anrufen, klingelt mein iphone x nicht genug laut, obwohl ich maximum Lautstärker eingeschaltete habe

Gepostet am 12. Nov. 2017 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2017 07:02

Wenn Du auf dein iPhone X schaust dann ist der Klingelton leise, wenn nicht ist er laut. Habe am Anfang auch gedacht da ist was kaputt. Übrigens eine tolle Funktion wo sich Apple da einfallen lassen hat.

29 Antworten

02. Feb. 2018 08:07 als Antwort auf christiankircher

Hallo Zusammen


Hatte das gleiche Problem. Die Antworten von Apple sind nicht gut und irreführend. Wenn ihr auf das Iphone X schaut und die Funktion „Aufmerksamskeitskontrolle“ eingeschaltet ist, klingelt es 2 mal und wird anschließend leiser. Ihr bekommt also mit das euch einer anruft und könnt das Gespräch annehmen. Wenn ihr aber das Handy in der Hosentasche habt, die Schutzhülle ist zugeklappt oder das Handy außerhalb euers Sichtbereiches liegt, klingelt es wie gewohnt laut.


Man kann die Dauer bis zum Einschalten der Mailbox einstellen, das ist aber je nach Mobilfunkanbieter eine unterschiedliche Tastenkombination.


Anbieter Telekom Vodafone O2

Kombination **61*3311*11*X# **61*5500*11*X# **61*333**X#


https://communities.apple.com/de/message/200031846#200031846


Soo…. ich hoffe ich konnte euch helfen. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich dahinter gestiegen bin.


Gruß

Hans Willi

07. Dez. 2017 11:15 als Antwort auf Bunrieu6666

Ich hatte das gleiche Problem.


Das liegt daran, dass das iPhone so voreingestellt ist, dass es bei eingehendem Anruf nur solange auf eingestellter Laufstärke-Stufe klingelt, bis man auf das iPhone blickt. Das ist eine Art Komfort-Funktion.


Diese Funktion kann man ausschalten, indem man auf Einstellungen > Face ID & Code geht und dann die "Erkennungsfunktion" ausschaltet.


Ich persönlich finde die Funktion gut, da das iPhone erkennt, dass man den Anruf bemerkt hat und somit nicht mehr auf die hohe Lautstärke angewiesen ist.

01. Dez. 2017 14:16 als Antwort auf paravil

Du gehst auf Einstellungen, zunächst auf Code, dan kannst du einen Code aktivieren! Und wen du auch eine Face is hinzufügen möchtest dan hat Apple da eine App die eigentlich jedem IPhone x schon vorinstalliert sein sollte, und wen das doch nicht der Fall ist dan gehe auf App Store und installiere dir Face ID,

hoffe war hilfreich😊

gruss: ErmiraAlina😉

12. Nov. 2017 19:00 als Antwort auf Bunrieu6666

Wenn man die Lautstärke Tasten drückt, steht dann auf dem Display unter dem Lautsprechersymbol auch "Klingelton"?

In den Einstellungen/Töne kann gewählt werden, dass der Klingelton über die Tasten am Telefon geregelt werden kann.

Wenn der Schalter "Mit Tasten ändern" aktiv ist, kann man gleich den Ton hören, wenn man bei diesem Bildschirm die Tasten am Rand drückt.

Ansonsten wird nur der Lautsprecher hoch oder runter geregelt.


Natürlich sollte keine Hülle oder sonstiger Schutz den Lautsprecher abdecken.

20. Nov. 2017 22:22 als Antwort auf Bunrieu6666

Hi,

hast du das Problem gelöst bekommen?

Habe dasselbe Problem. Ein komplettes löschen und wiederaufspielen hat ebenfalls nichts gebracht.

Entweder kommt bei eingehendem Anruf gar kein Sound oder nur ganz leise ubd manchmal ne Selubde laut und danach sofort leiser, obwohl in den Einstellungen der Klingelton auf nacimale Lautstärke eingestellt ist...

01. Feb. 2018 10:36 als Antwort auf Bunrieu6666

Hallo Zusammen


Hatte das gleiche Problem. Die Antworten von Apple sind nicht gut und irreführend. Wenn ihr auf das Iphone X schaut und die Funktion „Aufmerksamskeitskontrolle“ eingeschaltet ist, klingelt es 2 mal und wird anschließend leiser. Ihr bekommt also mit das euch einer anruft und könnt das Gespräch annehmen. Wenn ihr aber das Handy in der Hosentasche habt, die Schutzhülle ist zugeklappt oder das Handy außerhalb euers Sichtbereiches liegt, klingelt es wie gewohnt laut.


Man kann die Dauer bis zum Einschalten der Mailbox einstellen, das ist aber je nach Mobilfunkanbieter eine unterschiedliche Tastenkombination.


Anbieter Telekom Vodafone O2

Kombination **61*3311*11*X# **61*5500*11*X# **61*333**X#


https://communities.apple.com/de/message/200031846#200031846


Soo…. ich hoffe ich konnte euch helfen. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich dahinter gestiegen bin.


Gruß

Hans Willi

01. Jan. 2018 22:30 als Antwort auf Bunrieu6666

Die frage ist zwar schon eine weile her, aber ich antworte trotzdem mal, vielleicht googlen andere ja nach demselben „problem“.


Ich dachte auch erst, mein neues iphone spinnt und bin schon fast ausgeflippt, weil ich den klingelton auf volle lautstärke gestellt hatte und das handy so leise geklingelt hat (und die einstellung, dass der klingelton mit den lautstärketasten reguliert werden kann, ist bei mir ausgeschaltet). Ich habe festgestellt, dass das iphone nur dann leise klingelt, wenn man darauf schaut und von face ID erkannt wird. Dasselbe beim wecker.

Ich finds nicht schlecht, wenn man das nicht möchte kann mans unter „einstellungen“ ändern.

Eingehende Anruf Klingelton ist so leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.