Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop nach Sierra Installation gelöscht?

Hallo,


ich habe Sierra installiert und seither ist mein Airdrop geschlöscht. ich bitte um Hife. Im Finde wird statt des Airdrop zeichens nur ein gerissenes Blattpapier und "domain-AirDrop" angezeigt. Klickt man drauf kommt die Nachricht "domain- airdrop konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde".




Vielen Dank !

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 12. Nov. 2017 20:28

Antworten
6 Antworten

16. Nov. 2017 15:17 als Antwort auf yakatha

Hallo yakatha,

es kann viele Ursachen haben, wenn der AirDrop Dienst nicht richtig funktioniert. Da muss man etwas isolieren um das zu finden. Bitte versuche einmal folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  5. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits helfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!


27. Nov. 2017 09:16 als Antwort auf yakatha

Hallo,


ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war dann ganz einfach.


1. Lösche im Finder auf der Seitenleiste dieses Blatt mit domain.airdrop

Dazu einmal auf das Blatt mit der rechten Maustaste klicken und mit der rechten Maustaste anschließend klicken und "Aus der Seitenleiste entfernen" klicken. Lass den Finder offen, den brauchst du gleich noch.


2. Such Airdrop in deiner Menüleiste

Die Menüleiste befindet sich oben und die Lupe meistens neben der Uhrzeit. Klicke nun auf das Feld "Spotlight Suche" und gib "Airdrop" ein. Du wirst "Airdrop-Applications" finden.


3. Füge Airdrop in deine Programme hinzu

Nimm mit gedrückter linker Maustaste Airdrop Applications aus der Spotlightsuche und füge es im Finder in deine Programme.


4. Füge Airdrop in deine Seitenleiste

Nun geh wieder in den Finder. Drücke links oben in der Menüleiste "Finder"-"Einstellungen"-"Seitenleiste" und mach ein Häkchen bei "Airdrop".


Bei mir hat es so geklappt. Ich hoffe, bei dir auch.

30. Okt. 2018 08:44 als Antwort auf michaelavonneudorff

Hallo Michael, ich sehe, dass Dein Problem untergegangen ist. Der beste Weg ist der direkte Weg.

Im Finder: "Gehe zu..." dann "Gehe zum Ordner... ". In dem Fenster eingeben (kopieren):

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Applications/

Dort findest Du AirDrop und auch andere Applikationen. Per drag & drop kannst Du es ablegen wo Du willst z. B. auf die Task-Leiste.


Schöne Grüsse

Janusz

AirDrop nach Sierra Installation gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.