Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder Symboldarstellung von Bilddateien

Hallo Community,

die meisten User verstehen dieses Problem nicht.
Ich versuche es aber erneut:

Wir arbeiten mit tausenden Bildern in hunderten Ordnern.
Ein Blick in diese Ordner zeigte früher IMMER alle Fotos und Grafiken (TIFFs, PSDs, JPGs etc) mit einer Miniatur des Bildes als Dateisymbol.

Seit langem nun sehen wir fast immer nur DATEITYP-Symbole, keine Chance, ein unbekanntes Bild zu identifizieren.
Das betrifft nicht nur die Finderdarstellung: Wir arbeiten fast ausschließlich in Indesign. Auch dort werden in den Dialogfenstern zum Platzieren oder Neuplatzieren von Bildern/Grafiken die Symbole der Dateien nicht dargestellt.
BITTE JETZT NICHT WIEDER SCHREIBEN, IN VORSCHAU ODER BRIDGE KÖNNTEN WIR DIE BILDER ERKENNEN!!!! Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit dieser Tätigkeit und würden täglich mehr als eine Stunde zusätzlich mit diesem "Workaround" verbringen. Das ging früher und seit mehreren OS-Versionen nicht mehr zuverlässig. DANKE APPLE - viel Gutes, das aber eben nicht!!!
Ich lade noch drei beispielhafte Screenshots hoch, die das Problem verdeutlichen.
Ich hoffe auf konstruktive Hinweise.
Vielen Dank im Voraus.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Mac Pro, iOS 11.1, Finder Indesign Photoshop

Gepostet am 13. Nov. 2017 12:55

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Finder Symboldarstellung von Bilddateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.