Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schutzfolie notwendig für display

Ich habe noch keinen Displyschutz für mein Iphone 7 und jetzt einen minimalen Kratzer. Ist eine Schutzfolie doch notwendig?

iPhone 7

Gepostet am 13. Nov. 2017 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2017 07:09

Servus,


ich habe bei meinen iPhones 3GS, 4S, 6, SE, X noch nie Display Schutz Folie verwendet. Die Haptik über eine Plastikfolie zu streichen ist vollkommen inakzeptabel im Vergleich zu purem Glas (ohne Schutzfolie). Ich hatte bei keinem einzigen iPhone jemals einen Kratzer im Display!


Ich achte natürlich darauf, dass das iPhone das einzige Ding in der Hosentasche ist. Keine Schlüssel, kein sonstiges Zeug. Tunlichst auch kein Schmutz. Abgelegt wird das iPhone nur auf der Rückseite, niemals am Display. Die Rückseite hat natürlich irgendwann sehr wohl Kratzer.


Was Du machst kannst Du natürlich selber entscheiden, es ist aber definitiv kein MUSS eine Display Folie zu haben.


lg

michael

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Nov. 2017 07:09 als Antwort auf Roncalli

Servus,


ich habe bei meinen iPhones 3GS, 4S, 6, SE, X noch nie Display Schutz Folie verwendet. Die Haptik über eine Plastikfolie zu streichen ist vollkommen inakzeptabel im Vergleich zu purem Glas (ohne Schutzfolie). Ich hatte bei keinem einzigen iPhone jemals einen Kratzer im Display!


Ich achte natürlich darauf, dass das iPhone das einzige Ding in der Hosentasche ist. Keine Schlüssel, kein sonstiges Zeug. Tunlichst auch kein Schmutz. Abgelegt wird das iPhone nur auf der Rückseite, niemals am Display. Die Rückseite hat natürlich irgendwann sehr wohl Kratzer.


Was Du machst kannst Du natürlich selber entscheiden, es ist aber definitiv kein MUSS eine Display Folie zu haben.


lg

michael

14. Nov. 2017 19:35 als Antwort auf Roncalli

Schau dir mal JerryRigEverything zum iPhone 7 an: https://youtu.be/0vYfAqEyGV0

Prinzipiell währe das Display resistent gegen Metalle wie Schlüssel, Münzen oder sogar härtere Metalle (Teppichmesser).

Die uns allen bekannten, feinen Kratzer werden überwiegend durch Quarze (Sand) verursacht.

Selbst zwei/drei Sandkörnchen in der Hosentasche sind Gift für das Display.


Ich habe mich dennoch gegen eine Folie entschieden. Ich verwende jedoch eine original-Apple-Lederhülle. Dadurch kann das Display niemals am Boden entlang schlittern, da der Lederrand am Display für Abstand sorgt.


Feinste Kratzer im Laufe der Zeit versuche ich zu verhindern, indem ich meine Taschen sauber halte. Letztlich stören sie aber irgendwann nicht mehr. Ich bevorzuge einfach den direkten Kontakt zum Touchscreen.

15. Nov. 2017 08:53 als Antwort auf Roncalli

Moin Roncalli!

Seit dem iPhone 1 nutze ich Schutzfolien. Zum Thema Haptik: Es ist sicher eine sehr subjektive Betrachtungsweise, wenn von einem "anderen" Gefühl gesprochen wird. Also eine Beeinträchtigung habe ich bei keinem meiner Geräte (ich spreche da von iPhones und iPads) festgestellt.

Meine Erfahrung: Nimm keine Billigfolie. Auf meinem 8+ habe ich wieder eine Panzerfolie. Im Apple-Store aufziehen lassen.

Kurzum: Roncalli, hast sein hochwertiges Gerät erworben. Es spricht NICHTS dagegen, es im alltäglichen Gebrauch zu schützen.

Schutzfolie notwendig für display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.