Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man auf die Daten eines "unvollständiges" Backups zugreifen?

Ich wollte mein iPad zurücksetzen mit der funktion, dass es ein BackUp zuvor durchführt. Leider hat mein Ipad dies anscheinend nicht vollständig durchgeführt, denn ich kann nur auf das BackUp von meinem Iphone zugreifen bei der Wiederherstellung, sehe aber in den Einstellungen meines iPhones, dass ein "unvollständiges" BackUp (welches um einiges größer ist als das des iPhones) vorhanden ist.

iPad Air, iOS 11.1

Gepostet am 13. Nov. 2017 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2017 13:42

Hallo TamaraH,

auf einzelne Daten des unvollständigen Backups kannst du nicht mehr zurück greifen.

Du hast aber unter Umständen noch die Möglichkeit, auf ein älteres Backup oder auf ein anderes Backup ( iCloud anstelle iTunes ) zurück greifen.

Möglicherweise kannst du auch das Backup vom iPhone nutzen und zumindestens so dessen Einstellungen übernehmen. Wenn du Backups in die iCloud machst, geht das eventuell eher als über iTunes, weil in der iCloud keine Software gespeichert wird.

Kontakte, Bilder, Notizen, Kalender und Dokumente sind ohnehin in der iCloud bereits enthalten und mit der Anmeldung auf dem iPad werden sie synchronisiert.

Wenn also der Zugriff auf das iPhone-Backup nicht geht, wäre also die Neueinrichtung als neues iPad auch nicht so aufwändig.

Gruß Thomas

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Nov. 2017 13:42 als Antwort auf TamaraH

Hallo TamaraH,

auf einzelne Daten des unvollständigen Backups kannst du nicht mehr zurück greifen.

Du hast aber unter Umständen noch die Möglichkeit, auf ein älteres Backup oder auf ein anderes Backup ( iCloud anstelle iTunes ) zurück greifen.

Möglicherweise kannst du auch das Backup vom iPhone nutzen und zumindestens so dessen Einstellungen übernehmen. Wenn du Backups in die iCloud machst, geht das eventuell eher als über iTunes, weil in der iCloud keine Software gespeichert wird.

Kontakte, Bilder, Notizen, Kalender und Dokumente sind ohnehin in der iCloud bereits enthalten und mit der Anmeldung auf dem iPad werden sie synchronisiert.

Wenn also der Zugriff auf das iPhone-Backup nicht geht, wäre also die Neueinrichtung als neues iPad auch nicht so aufwändig.

Gruß Thomas

Kann man auf die Daten eines "unvollständiges" Backups zugreifen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.