Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben fehlt in iCloud für Windows 10

Hallo, ich möchte meine Kalenderdaten mit Outlook 2016 syncen.

Dazu soll ich lt. Anleitung in icloud für windows die Rubrik "mail, kontakte, kalender und aufgaben" deaktivieren und dann wieder aktivieren. Aber...ich habe diese Rubrik gar nicht.

Nach zweier Neu-Installationen von icloud für windows erscheinen nur die Rubriken:

- icloud-Drive

- Fotos

- Lesezeichen


Mehr ist nicht zu sehen...alles was mit Outlook zu tun hat fehlt.

Weiß jemand warum?

Apple Watch Series 2, Windows 10

Gepostet am 14. Nov. 2017 10:08

Antworten
12 Antworten

14. Nov. 2017 14:45 als Antwort auf hulzkopp

Das kennst du...?


Sicherstellen, dass das iCloud-Outlook-Add-In aktiviert ist

Das iCloud-Outlook-Add-In überträgt Ihre Daten zwischen iCloud und Outlook. Gehen Sie wie folgt vor, um das Add-In zu aktivieren:

In Outlook 2010 und neuer:

  1. Wählen Sie das Menü "Datei".
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf "Optionen".
  3. Klicken Sie im linken Bereich des Fensters "Outlook-Optionen" auf "Add-Ins".
  4. Dort wird im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins" eine Liste an Add-Ins aufgelistet.
  5. Wählen Sie das "iCloud Outlook Add-In" aus.

14. Nov. 2017 13:13 als Antwort auf hulzkopp

Ja, sind alle auf EIN gestellt.

Hatte früher auch schon die Sync. mit Outlook, die gut funzte.

Vor eingen Monaten war es dann plötzlich vorbei. (W10 Umstieg?)

Hab dann noch einen neuere OfficeVersion gehlt (2016), aber auch hier gings nicht.


Mich wundert hauptsächslich, dass ich in iCloud für Windows gar nicht mehr die Möglichkeit habe rinrn Haken zu setzen...

20. Mai 2018 23:25 als Antwort auf hulzkopp

Hallo hulzkopp,
hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem?
Ich bekomme das gleiche Bild wie Du, also kein Häkchen für Mail, Kontakte und Kalender im "icloud für Windows".

Bei mir sind Windows 10 und MS Office 2010 auf einem nagelneuen Notebook installiert.
Als Virenschutz läuft bei mir Eset.
Das iCloud-Add-In in den Outlook-Einstellungen ist auf aktiv gesetzt, aber im Outlook wird das PlugIn auch nicht angezeigt. Bei Windows 7 hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Google-Suche brachte leider keine neuen Erkenntnisse.

Falls Du eine Lösung inzwischen gefunden haben solltest, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!
Liebe Grüße. Thorsten

Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben fehlt in iCloud für Windows 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.