Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s+ Ausrichtungssperre geht nicht mehr nach Update auf IOS 11

Hallo,

Bei meinem iPhone 6s+ (128gb) geht vermutlich seit dem Update auf IOS 11 die Ausrichtungssperre nicht mehr, d.h. trotz ausgeschalteter Sperre dreht der Bildschirm nicht mehr. Auch ist beim Aufwachen des iPhones ein wie eingefrorener Bildschirm. Das äußert sich so das der Bildschirm erst nur dunkel aufleuchtet und dann verzögert aufleuchtet.

Ich habe bereits alles probiert was der offizielle Apple Support schreibt. Neustart, Bildschirm auf Standard einstellen und auch die Einstellungen habe ich zurück gesetzt. Nach einem Neustart hat alles auch schon mal wieder funktioniert, aber spätestens nach einem Sperrmodus war alles wieder beim alten Fehlerbild.

Hat noch jemand einen Rat?


Mfg Rene_Ka

Gepostet am 13. Nov. 2017 21:57

Antworten
28 Antworten

14. Nov. 2017 10:49 als Antwort auf Rene_Ka

Hallo Rene,


so wie ich das sehe, wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht vorbei kommen !


Hättest du einen Mac oder PC mit einer aktuellen iTunes Version zur Verfügung...?


Wenn ja, würde ich das 6er mal via iTunes im Wartungszustand neu installieren... aber vorher bitte ein Backup anlegen!!!


https://support.apple.com/de-de/HT201263


Gerne können wir das auch zusammen durchgehen wenn wir dafür einen fixen Zeitpunkt vorab ausmachen.


Liebe Grüße

Ueli

18. Nov. 2017 12:14 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

also es ist vollbracht. Ich hab die Wiederherstellung im Wartungsmodus ausgeführt und dann mein Backup zurück gespielt.

Während des Backup´s (über iTunes) funktionierte es nicht - das heisst alles war (ist?) beim alten.

Als ich das Backup fertig hatte, nahm ich das iPhone vom PC und probierte es aus. Nichts ging.

Dann startete ich das iPhone neu und mit einmal ging es. 10 min. später ging es wieder nicht mehr.

Nach einem erneuten Neustart geht es jetzt wieder, aber mit Macken. Mal dreht es zeitversetzt, mal dreht es garnicht bzw erst nachdem ich es seitlich gedreht habe und einmal kurz den Homebutton gedrückt hab. Seit dem funktioniert es.

Also seit ner Stunde ungefähr.

Ist das nun ein Hardwarefehler oder geht es jetzt vlt. oder hab ich mir mglw. einen Bug mit dem Backup zurück auf´s iPhone gespielt??

Hast Du ne Idee bzw. nen Rat was ich nun machen soll.

Da das iPhone schon 21 Monate alt ist, gestaltet sich die Gewährleistung als problematisch.

Vodafone verlangt erst ein Gutachten und dann muss ich es zur Prüfung einschicken und es ist wohl alles nicht kostenfrei. Schon das Gutachten kostet um die 100€.

18. Nov. 2017 13:27 als Antwort auf Ueli

so hab es wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert. Also direkt nach der Einrichtung ging die Ausrichtungssperre nicht. Hab es neu gestartet, jetzt aktuell geht es. Hab aber das Gefühl das es ähnlich laufen wird und es nur ne Momentaufnahme ist. Aber da es ja geht nach einer Wiederherstellung glaub ich nicht so richtig an einen Hardware Fehler ?????

LG Rene

18. Nov. 2017 13:49 als Antwort auf Ueli

Naja hat ja nicht lang gedauert. Geht wieder mal nicht mehr. Stell jetzt alles nochmal auf Null und lad mein Backup wieder drauf. Hast Du nen Plan von Apple Gewährleistung oder nen Link, insbesondere wenn das iPhone nicht direkt bei Apple gekauft ist. Es kommt von Vodafone. Die Supportseite von Apple hab ich schon gecheckt, hab keinen Anspruch von Apple. Muss alles (kostenpflichtig) über Vodafone abwickeln.

LG Rene

21. Nov. 2017 20:25 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

Möchte dich mal über weiteres zu dem Thema informieren.

Hab mich für das Beta Programm reg. Hab dann die

IOS 11.2 Public Beta4 installiert.

Nach der Installation ging es wieder. Kurz.

Dann der selbe Fehler. 😔

Nach Neustart ging es auch , solang bis das iPhone in den Standby ging. Danach wieder alles beim Alten.

Dann hab ich das iPhone mal über „Kaltstart“ neu gestartet und es ging wieder.

Dann hab ich mal ne gute Stunde am iPhone gedaddelt und alles mögliche gemacht. Läuft.

Auch nach jetzt mehreren standby‘s geht es noch.

Bin etwas verwirrt.

Das ist der aktuelle Stand.

LG Rene

iPhone 6s+ Ausrichtungssperre geht nicht mehr nach Update auf IOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.