Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto-Mediathek doppelter Speicher???

Hallo,

ich hab vor kurzem bemerkt, dass meine Fotos App und die Foto-Mediathek den doppelten Speicher nehmen, obwohl ja beide miteinander zusammenhängen.

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Air, iOS 11.0.1

Gepostet am 13. Nov. 2017 22:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2017 19:56

ich hab vor kurzem bemerkt, dass meine Fotos App und die Foto-Mediathek den doppelten Speicher nehmen,

Der Speicher ist nicht doppelt belegt, sondern wird nur doppelt in unterschiedlicher Weise angezeigt.

Wenn du "Dateiübersicht" anklickst, siehst du alle Dateien auf dem Mac, nicht nur die Dateien im Ordner Dokumente.


In deinem Bildschirmfoto siehst du, dass die Fotos Mediathek im Ordner Bilder liegt und nicht im Ordner Dokumente, auch wenn Dokumente ausgewählt ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2017 19:56 als Antwort auf aasyam

ich hab vor kurzem bemerkt, dass meine Fotos App und die Foto-Mediathek den doppelten Speicher nehmen,

Der Speicher ist nicht doppelt belegt, sondern wird nur doppelt in unterschiedlicher Weise angezeigt.

Wenn du "Dateiübersicht" anklickst, siehst du alle Dateien auf dem Mac, nicht nur die Dateien im Ordner Dokumente.


In deinem Bildschirmfoto siehst du, dass die Fotos Mediathek im Ordner Bilder liegt und nicht im Ordner Dokumente, auch wenn Dokumente ausgewählt ist.

Foto-Mediathek doppelter Speicher???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.