Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pulsmessung zeigt verkehrt an?!

Hallo, meine Pulsmessung funktioniert nicht ordentlich beim Sport. Manchmal wird der Puls gar nicht erkannt und manchmal zeigt die Uhr dann nur 69 bpm an. Das passiert eigentlich immer nur während des Trainings. Ich habe schon versucht das Armband loser oder fester zu machen. Weiss da jemand Rat?

Apple Watch Series 2(Alum) 42mm (2nd Gen)

Gepostet am 14. Nov. 2017 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2017 16:31

Hallo,


ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Die Pulsmessung funktioniert über den Tag verteilt ab und zu mal, das ergibt ein ganz gutes Bild über den Verlauf des Pulses über den Tag.


Wenn ich gezielt beim Training den Puls wissen will, geht es meistens nicht. Speziell zur aktuellen Jahreszeit, wenn es draußen kalt ist, werden die Hände weniger stark durchblutet und die Apple Watch tut sich noch schwerer mit der Pulsmessung.


Ich habe keinen Unterschied gefunden bei engen/weiten Armband.


Eine kleine Verbesserung bringt das Tragen von Handschuhen und wenn man die Ärmel der Jacke über die Uhr zieht (damit die Durchblutung der Hand optimal bleibt).


Wenn ich es wirklich mal ganz genau wissen will, dann nehme ich den guten alten Polar H7 Puls/Brustgurt und kopple diesen via Bluetooth mit der Uhr. Da hat man eine ganz andere Qualität der Pulsmessung.


lg

michael

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Nov. 2017 16:31 als Antwort auf Shutle

Hallo,


ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Die Pulsmessung funktioniert über den Tag verteilt ab und zu mal, das ergibt ein ganz gutes Bild über den Verlauf des Pulses über den Tag.


Wenn ich gezielt beim Training den Puls wissen will, geht es meistens nicht. Speziell zur aktuellen Jahreszeit, wenn es draußen kalt ist, werden die Hände weniger stark durchblutet und die Apple Watch tut sich noch schwerer mit der Pulsmessung.


Ich habe keinen Unterschied gefunden bei engen/weiten Armband.


Eine kleine Verbesserung bringt das Tragen von Handschuhen und wenn man die Ärmel der Jacke über die Uhr zieht (damit die Durchblutung der Hand optimal bleibt).


Wenn ich es wirklich mal ganz genau wissen will, dann nehme ich den guten alten Polar H7 Puls/Brustgurt und kopple diesen via Bluetooth mit der Uhr. Da hat man eine ganz andere Qualität der Pulsmessung.


lg

michael

Pulsmessung zeigt verkehrt an?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.