Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Pulsmessung zeigt verkehrt an?!

Hallo, meine Pulsmessung funktioniert nicht ordentlich beim Sport. Manchmal wird der Puls gar nicht erkannt und manchmal zeigt die Uhr dann nur 69 bpm an. Das passiert eigentlich immer nur während des Trainings. Ich habe schon versucht das Armband loser oder fester zu machen. Weiss da jemand Rat?

Apple Watch Series 2(Alum) 42mm (2nd Gen)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Nov. 2017, 16:31 als Antwort auf Shutle Als Antwort auf Shutle

Hallo,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Die Pulsmessung funktioniert über den Tag verteilt ab und zu mal, das ergibt ein ganz gutes Bild über den Verlauf des Pulses über den Tag.

Wenn ich gezielt beim Training den Puls wissen will, geht es meistens nicht. Speziell zur aktuellen Jahreszeit, wenn es draußen kalt ist, werden die Hände weniger stark durchblutet und die Apple Watch tut sich noch schwerer mit der Pulsmessung.

Ich habe keinen Unterschied gefunden bei engen/weiten Armband.

Eine kleine Verbesserung bringt das Tragen von Handschuhen und wenn man die Ärmel der Jacke über die Uhr zieht (damit die Durchblutung der Hand optimal bleibt).

Wenn ich es wirklich mal ganz genau wissen will, dann nehme ich den guten alten Polar H7 Puls/Brustgurt und kopple diesen via Bluetooth mit der Uhr. Da hat man eine ganz andere Qualität der Pulsmessung.

lg

michael

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

15. Nov. 2017, 16:31 als Antwort auf Shutle Als Antwort auf Shutle

Hallo,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Die Pulsmessung funktioniert über den Tag verteilt ab und zu mal, das ergibt ein ganz gutes Bild über den Verlauf des Pulses über den Tag.

Wenn ich gezielt beim Training den Puls wissen will, geht es meistens nicht. Speziell zur aktuellen Jahreszeit, wenn es draußen kalt ist, werden die Hände weniger stark durchblutet und die Apple Watch tut sich noch schwerer mit der Pulsmessung.

Ich habe keinen Unterschied gefunden bei engen/weiten Armband.

Eine kleine Verbesserung bringt das Tragen von Handschuhen und wenn man die Ärmel der Jacke über die Uhr zieht (damit die Durchblutung der Hand optimal bleibt).

Wenn ich es wirklich mal ganz genau wissen will, dann nehme ich den guten alten Polar H7 Puls/Brustgurt und kopple diesen via Bluetooth mit der Uhr. Da hat man eine ganz andere Qualität der Pulsmessung.

lg

michael

15. Nov. 2017, 16:31

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Shutle

Frage: Pulsmessung zeigt verkehrt an?!