Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf 10.13.1 Bildschirm friert ein

Hallo liebe Community,


gestern habe ich mein MacBook Pro (2016, Four Thunderbolt 3 Ports) auf High Sierra 10.13.1 geupdated. Das Update/der Download ging verhältnismäßig lange, was ich aber der nicht all zu stabilen Wifi-Verbindung zugeschrieben habe. Unmittelbar nach dem Update hängt sich das MacBook auf, manchmal funktioniert es 5 Minuten, manchmal 15, selten länger. Das Probelm tritt immer auf wenn mehr als ein Programm geöffnet ist, ich konnte kein Muster erkennen, das das MacBook mit bestimmten Programmen ein Problem hat. Nach vorsichtiger Recherche habe ich das MacBook im SafeBoot-Modus gestartet, dort trat dann plötzlich ein Bildschirmflackern auf. Bereits bei der Auswahl eines Programmes im Dock wurde das Symbol verzerrt angezeigt, auch im Programm selbt gab es dann horizontale Anzeigefehler. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut weiter "auszuprobieren". Habt ihr einen Rat? Kleiner Funfact: Ich bin gerade im Auslandssemester in Argentinien und ein schneller Gang zum Support ist nicht drin bzw. weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn mir hier durch ausprobieren was abraucht.


Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße aus Buenos Aires

Caro

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3)

Gepostet am 13. Nov. 2017 20:20

Antworten
1 Antwort

18. Nov. 2017 10:35 als Antwort auf trine0715

Hallo Caro,

da kann es sehr viele Ursachen geben. Bitte mache folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Start- & Grafikparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  5. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits helfen und wünschen alles Gute in Argentinien.
Lieber Gruß!


Nach Update auf 10.13.1 Bildschirm friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.