Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos übertrage und bearbeiten iOS11

Hallo

Ich habe ein iPhone 7, bin auch soweit sehr zufrieden.

Ich wollte nun die Bilder aus meinem letzten Urlaub vom Telefon auf den Windows Pc übertragen, so weit so gut.


Dann wollte ich die Bilder wie gewohnt mit einer Software von NICON, die für meine Kamera, mein altes Handy und auch für das iPhone 6 von meinem Freund verwende benutzen. Ich kann die Bilder nicht mal mit der Software anzeigen lassen, heißt ich kann sie nicht bearbeiten.


Die Bilder die ich von dem Iphone meines Freundes (noch iOS 10) kann ich ohne Probleme öffnen und bearbeiten mit der Software.


Jemand eine Idee was ich machen kann?


Schon mal vielen Dank!


SJ

iPhone 7, iOS 11.1

Gepostet am 13. Nov. 2017 21:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2017 20:11

Hallo...


seit iOS 11 werden auf dem iPhone 7 und neuere die Fotos als heic-Dateien angelegt (anstatt jpg).


Dies verursacht dann natürlich eine Inkompatibilität mit dem externen Programm...


Nun könntest du folgendes machen, vorausgesetzt es sind nicht hunderte von Fotos...😬


Schick dir die Fotos vom iPhone selber per eMail in voller Auflösung zu... danach rufe die eMail auf dem PC ab... in der Anlage findest du nun jpg Dateien die du dann auch bearbeiten kannst !


Dauerhaft würde ich dir ggf eine andere Einstellung für das iPhone empfehlen...


Einstellungen

Kamera

Formate

Maximale Kompatibilität


Dies betrifft dann aber nur neu aufgenommene Fotos...! Die vorhandenen bleiben so bestehen wie sie sind...!


Liebe Grüße

Ueli

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2017 20:11 als Antwort auf SJ08

Hallo...


seit iOS 11 werden auf dem iPhone 7 und neuere die Fotos als heic-Dateien angelegt (anstatt jpg).


Dies verursacht dann natürlich eine Inkompatibilität mit dem externen Programm...


Nun könntest du folgendes machen, vorausgesetzt es sind nicht hunderte von Fotos...😬


Schick dir die Fotos vom iPhone selber per eMail in voller Auflösung zu... danach rufe die eMail auf dem PC ab... in der Anlage findest du nun jpg Dateien die du dann auch bearbeiten kannst !


Dauerhaft würde ich dir ggf eine andere Einstellung für das iPhone empfehlen...


Einstellungen

Kamera

Formate

Maximale Kompatibilität


Dies betrifft dann aber nur neu aufgenommene Fotos...! Die vorhandenen bleiben so bestehen wie sie sind...!


Liebe Grüße

Ueli

Fotos übertrage und bearbeiten iOS11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.