Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Kalendar werden teilweise nicht angezeigt

Hallo,


ich habe neuerdings das Problem, dass vereinzelt iCloud Kalendar nicht angezeigt werden. Dies betrifft vor allem die macOS und iOS Kalendar App. In der Web Ansicht auf icloud.com werden mir alle Kalendar angezeigt. Bisher konnte ich das Problem nur bei geteilten Kalendern feststellen. Dies betrifft sowohl private geteilte Kalendar, als auch öffentlich geteilte. Gehe ich in der Webansicht auf icloud.com in die Kalendar App sehe ich 4 Kalendar.

1. Einen eigenen privaten iCloud Kalendar

2. Ein Abonnement einer ics Datei

3. Ein öffentlich geteilter Kalendar durch eine andere Person

4. Ein privater geteilter Kalendar durch eine andere Person


Kalendar 3 und 4 werden mir manchmal in der macOS und iOS Kalendar App angezeigt, manchmal nicht. Wenn ich die Reihenfolge der Kalendar in der iCloud Webansicht ändere werden mir die fehlenden Kalendar meistens, nicht immer, in den macOS und iOS Apps angezeigt. Diese verschwinden nach einer Zeit wieder. Ich konnte kein Verhalten feststellen, dass das Fehlverhalten immer reproduzieren kann. Es scheint, als würde bei der Synchronisierung wenn die beiden Client Apps sich aktualisieren etwas "kaputt gehen", sodass nur ein Teil meiner Kalendar zurückgeliefert wird. Ich habe weiterhin schon versucht den iCloud Account von meinem iPhone und meinem MacBook zu entfernen und mich anschließend wieder neu anzumelden. Dies brachte jedoch keine Verbesserung des Problems.


Weitere Informationen:

* iOS 11.1

* macOS High Sierra 10.13.1

* iCloud 2-Faktor-Authentifizierung ist an

Gepostet am 14. Nov. 2017 00:43

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud Kalendar werden teilweise nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.