Frage:

Frage: macOS Server lässt sich nicht unter 10.13 konfigurieren

Guten Morgen, wir haben soeben MacOS Server gekauft und installiert. Nach dem Start lässt sich macOS Server nicht konfigurieren es kommt immer folgende Fehlermeldung: Diese Version von Server unterstützt das Aktualisieren der Serverdaten auf diesem Volume nicht. Du musst eine ältere Version von Server und OS X installieren, um deine Serverdaten zu aktualisieren.

Wir nutzen Mac H.Sierra 10.13.1

Wer kann uns sagen was wir falsch machen und weiterhelfen ?

LG Das Team STRUPPY

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.1), MacOS Server

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ich würde eher den Weg über die Recovery Partition oder ein externer USB Stick gehen und die Festplatte formatieren, wenn vorher alle notwendigen Daten gesichert worden sind.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

14. Nov. 2017, 09:33 als Antwort auf STRUPPY Als Antwort auf STRUPPY

Je nach dem welches macOS Betriebsystem und welche Server App vorher installiert war, kann das nicht als Update funktionieren. Infos dazu gibt es hier: macOS Server: Upgrades und Datenmigrationen vornehmen - Apple Support

14. Nov. 2017, 09:33

Antworten Hilfreich

14. Nov. 2017, 09:41 als Antwort auf dirkkuepperde Als Antwort auf dirkkuepperde

Wir hatten den IMac vor längerer Zeit gebraucht für unser Unternehmen gekauft. Diesen aber komplett gelöscht und neu installiert. Eigentlich sind keine alten Daten mehr vorhanden, bzw sollten keine alten Daten mehr vorhanden sein. ?

14. Nov. 2017, 09:41

Antworten Hilfreich

14. Nov. 2017, 09:46 als Antwort auf STRUPPY Als Antwort auf STRUPPY

Dann kann ich mir nur vorstellen das der Rechner an sich nicht geeignet ist oder er nicht richtig gelöscht wurde. Ein iMac als Server ist auch recht gefährlich wie ich finde. Das sind von der Hardware eigentlich keine "Server" geeigneten Maschinen.

14. Nov. 2017, 09:46

Antworten Hilfreich

14. Nov. 2017, 10:52 als Antwort auf dirkkuepperde Als Antwort auf dirkkuepperde

ich gehe auch davon aus, dass nicht alle Daten gelöscht wurden. Können Sie mir sagen ob es noch weitere Daten gibt als die unter Libary/server/ ?

Was muss ich löschen, damit ich server installieren kann ?

14. Nov. 2017, 10:52

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

14. Nov. 2017, 11:36 als Antwort auf STRUPPY Als Antwort auf STRUPPY

Ich würde eher den Weg über die Recovery Partition oder ein externer USB Stick gehen und die Festplatte formatieren, wenn vorher alle notwendigen Daten gesichert worden sind.

14. Nov. 2017, 11:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: STRUPPY

Frage: macOS Server lässt sich nicht unter 10.13 konfigurieren