Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8: Immer noch Rauschen während Telefonaten

Ich habe mit meinem iPhone 8 immer noch das Problem, dass es ein störendes Rauschen während Telefonaten gibt. Seit iOS 11.0.2 sollten diese Probleme eigentlich behoben sein. Das stimmt jedoch nicht ganz. Lediglich das regelmäßige Knacken des Hörmuschel-Lautsprechers ist dadurch beseitigt, nicht jedoch das Rauschen. Ich habe auch einen direkten Vergleich zu meinem alten iPhone 7 und auch zum iPhone SE: Bei beiden kristallklar. Kein Rauschen.

Der Apple - Support schrieb mir in einem Mail am 11.11., dass das Problem immer noch von der Entwicklungsabteilung geprüft wird und derzeit noch nicht klar gesagt werden kann, ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt.


Mittlerweile habe ich auf meinem iPhone 8 iOS 11.2 (Public Beta 3) installiert, da ich hoffte, dass in der aktuellsten Software das Rauschen behoben wurde. Leider rauscht es noch immer.


Bitte gebt doch mal Feedback, ob es weitere rauschende iPhone 8 da draussen gibt. Vielen dürfte es vielleicht gar nicht auffallen, da man ja nicht immer einen direkten Vergleich zu anderen Geräten hat...

iPhone 8, iOS 11.1, iOS 11.2 public beta 3 installed

Gepostet am 14. Nov. 2017 23:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2017 10:47

Habe gestern im Apple Store München mein iPhone 8 getauscht bekommen.

Habe kein Rauschen mehr...

Die Telefonqualität ist wieder vergleichbar gut wie bei meinem alten iPhone 7.

Zu Info: Habe auch auf dem Tauschgerät wieder iOS 11.2 Beta 4 installiert.

Ein herzliches Dankeschön an Apple 😀

2 Antworten

iPhone 8: Immer noch Rauschen während Telefonaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.