Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone X Nachrichtenton verzerrt / mit Echo

Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches und leider wohl doch ernstes Problem.

Immer wieder wenn ich eine Nachricht bekomme und der Nachrichtenton abgespielt wird, ist dieser leicht verzerrt und hört sich etwas seltsam an. Der Ton wird ineinander wie ein Echo wiederholt, als würde er stolpern... Kann es nicht besser beschreiben...

Dies alles passiert vielleicht in etwa bei jeder 30. oder 40. Nachricht so im Schnitt. Also zwar nur vereinzelt aber doch immer wieder und leider immer wahnsinnig nervig natürlich.

Der Fehler trat seit einigen Monaten bei meinem iPhone 7 auf und ich war mir nahezu sicher, dass es kein Hardwarefehler ist, weil der Lautsprecher sich sonst einwandfrei verhalten hat. Also dachte ich mir, mit einem kompletten Clean-Install von iOS wird es sich schon geben. Damit hab ich nun aber gewartet bis mein iPhone X gekommen ist. Also nun mein neues iPhone X komplett clean aufgesetzt – keinerlei Backup verwendet – alle Apps neu geladen..... Und der Fehler ist genau der gleiche!!! Auch auf dem X mit ganz frischem System also dieser Fehler....

Hab das Netz schon komplett durchsucht und nur diesen Beitrag gefunden der wohl das gleiche Problem beschreibt – leider ohne Lösung:

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-sms-ton-stolpert

Hat irgendwer eine Idee?

Hat jemand davon schon gehört?

DANKE für Eure HILFE!

iPhone X, iOS 11.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Dez. 2017, 13:14 als Antwort auf koehler Als Antwort auf koehler

Hallo Koehler,

bei meinem iPhone 7 ist das gerade zum ersten mal aufgetreten..

Ich habe auch nur eine Nachricht bekommen und nicht mehrere auf einmal, so dass nicht mehrere Nachrichten gleichzeitig den Ton produzierten.

Ich habe den Standard Ton "Notiz" von Apple in WhatsApp!

Mir ist das vorher nie aufgefallen bzw. es ist nicht aufgetreten..

Fahre die aktuelle Version 10.2.1 vielleicht liegt der Fehler beim Update

23. Dez. 2017, 13:14

Antworten Hilfreich

23. Dez. 2017, 13:38 als Antwort auf koehler Als Antwort auf koehler

Hi,

auch bei mir trat das Phänomen anfangs beim X auf. Komischerweise ist damit seit einiger Zeit Ruhe und die Mitteilungstöne kommen klar und ohne Echo an. Ob die Besserung nun an einem Update liegt/lag kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß Windu

23. Dez. 2017, 13:38

Antworten Hilfreich

23. Dez. 2017, 13:44 als Antwort auf Windu Als Antwort auf Windu

Also ich hatte das vorher noch nie vielleicht ist der Fehler seitens WhatsApp?

Da es bei mir nur einmal auftrat kann ich nicht sagen wie oft das ganze sich wiederholt..

Ich hoffe nicht den es klingt scheußlich 😀

23. Dez. 2017, 13:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: koehler

Frage: iPhone X Nachrichtenton verzerrt / mit Echo