Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad kann nicht bestätigt werden

Hallo


ganz abgesehen davon, dass die 2 Faktor Authentifizierung extrem umständlich scheint und mit jedem nicht Apple Gerät allein der Aufwand der ICloud synchronisierung zum extremen Aufwand gerät - jetzt funktioniert es nicht mal zwischen Apple Geräten. Mein iPad lässt sich nicht bestätigen, wartet auf eine Bestätigung die ich nirgends eingeben kann. Während auf meinem Laptop das Gerät in der iCloud das Gerät bereits angemeldet ist. Als Alternative wird mir angeboten alle verschlüsselten iCloud Daten zu löschen. Was wird da genau gelöscht? Bekomme ich die Daten wieder zurück? Kann mir da irgendjemand eine Lösung anbieten? Zu sagen das nervt ist wirklich untertrieben.


Ich bin seit 20 Jahren Apple Userin, aber jede weitere Entwicklung bestätigt mir, dass ich an diesem closed Circuit System nicht mehr teilnehmen will. Das iphone habe ich schon abgelegt und kann nur sagen, das fühlt sich richtig gut an. Und wenn sich die immer vertrackerte Entwicklung so fortsetzt, während gleichzeitig keine entscheidender Vorsprung eggenüber anderen Marklen mehr zu sehen ist, bzw andere auf manchen Gebieten eigtl vorne liegen, folgen auch die anderen Geräte, iPad, Laptop ...

Gepostet am 15. Nov. 2017 09:30

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2017 09:59 als Antwort auf tjw123

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auf iPad und iPhone. Ich habe bei apple dann einen telefonischen Support-Termin bekommen (über die Support-App) und wir haben das Problem dann gemeinsam Schritt für Schritt per Telefon gelöst. Der Support-MA hatte sich auf meinem Bildschirm mit meiner Erlaubnis geschaltet. Hat am Ende alles geklappt, aber hier noch einmal beschreiben, wie das gelöst werden konnte, kann ich nicht mehr aus der Erinnerung sicher nachvollziehen. Der Support-MA war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Hilfe. Kann ich nur empfehlen.

Herzliche Grüße

Rainer

iPad kann nicht bestätigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.