Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Kalender Freigeben

Den persönlichen Kalender freigeben. Ich habe eine Apple ID und synche meine Termine im Kalender via iCloud. Sprich ich ich gebe meinen ausgewählten Kalender frei. Mein Kollege hat ebenfalls eine Apple ID, aber kann seinen Kalender nicht freigeben. Es liegt nicht an der Software, die ist identisch, sondern irgendwo in der iCloud. Ich weiss nicht wo der Haken liegt.

Gepostet am 15. Nov. 2017 15:00

Antworten
1 Antwort

20. Nov. 2017 13:30 als Antwort auf Megde

Hallo Megde,

überprüft doch bitte einmal die folgenden Punkte für die iCloud-Kalenderfreigabe.

  • Ist der richtige Kalender gewählt? Überprüfe den Standardkalender. Wähle "Einstellungen" > "Kalender". Tippe auf "Standardkalender". Wähle den Kalender aus, den du standardmäßig nutzen willst, in dem Fall iCloud.
  • Prüfe auf den Geräten, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt sind. Gehe dazu auf Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit.
  • Probiere auch mal mithilfe von „Kalender“ auf iCloud.com den Kalender zu teilen. Folge dazu den Schritten aus: iCloud: Einen Kalender mit anderen Personen teilen - Apple Support
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

iCloud Kalender Freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.