Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In Japan gekauftes iPhone auch in Österreich nutzbar?

I Phone aus dem Ausland

Hallo..vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ist ein in Japan gekauftes IPhone ( 7 oder 8)in Österreich vollkommen funktionsfähig?!


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 15. Nov. 2017 01:09

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2017 07:18 als Antwort auf Cc0909

Also soweit ich weiß ja, denn Apple achtet schon lange darauf. Da musst du dir keine Sorgen machen. Bin nämlich in der gleichen Situation und momentan für 4Monate in China. Kannst du mir vlt sagen, ob ich über die Überprüfung der Seriennummer 100%ig sicher sein kann, dass mein iPhone echt ist? Danke . Ich meine mit überprüfen das was ich anbei als Link sende.https://checkcoverage.apple.com/de/de/;jsessionid=yDcBYmzBVFXwlhy8VKrQyvnGQLnc1L wXBM7Jy1pnHC0SLGbMzRM4!583159220

15. Nov. 2017 09:31 als Antwort auf Cc0909

Ein in Japan gekauftes iPhone hat eine Firmware installiert, die auf die Bedingungen dort ausgerichtet ist. Da kann man z.B. den Kameraton nicht ausschalten, das ist per Gesetz so in Japan geregelt.

Außerdem können einige Hardwarekomponenten den Betrieb in anderen Mobilfunknetzen beeinträchtigen. In Asien ist das CDMA Mobilfunknetz sehr verbreitet, bei uns GSM. Ein Gerät mit CDMA Chip funktioniert nicht in einem GSM Mobilfunknetz. Die unterstützten LTE Frequenzen können sich auch unterscheiden.

Und, bei einem Garantiefall muss das iPhone zurück in das Land gebracht werden, in dem es gekauft wurde. Apple beschränkt die einjährige Garantie auf das Einkaufsland.

In Japan gekauftes iPhone auch in Österreich nutzbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.