Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen Icloud sync Yosemite

Hallo,


ich fahre den Mac mit 10.10.5 Yosemite und das pad und phone mit IOS 11.1.1 .


Weiss jemand ob sich die Mac Notizen mit den anderen Geräten syncen lassen oder ist dies höheren macos Versionen vorbehalten?

Oder gibts einen Terminalbefehl , welcher zum Einsatz kommen kann?


Meine Mac-Notizen erscheinen nicht in der icloud, und mit den IOS Geräten Erzeugte nicht auf dem Mac.
Hingegen klappt der sync zwischen allen Geräten bei Kalender, Erinnerungen Kontakte etc.

Ist für mich irgendwie alogisch....


Danke für Hilfe

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 16. Nov. 2017 00:05

Antworten
3 Antworten

16. Nov. 2017 11:16 als Antwort auf llllppp

...danke für den Hinweis,

habe ich durchgeführt, auch ein paar Minuten verstreichen lassen, neu gebootet etc.

aber der Zustand hat sich nicht verändert.


Eines ist mir zwischenzeitlich noch aufgefallen:

Als Icloud-ID und aktiven Mail-account benutzte ich meinen IMAP T-online Account, was ja gut funktioniert ausser eben der Notizen Sysnchronisation.

In der Systemsteuerung des Mac tauchen beide als "Internet Accounts" auf, in der beschreibenden Überschrift zur Konfiguration dieser "Internet Accounts" ist die Notiz Applikation NICHT explizit genannt(s.A.). Das könnte darauf hindeuten, daß Yosemite für den Notizensync nicht vorgesehen ist....?Vom Benutzer hochgeladene Datei

Notizen Icloud sync Yosemite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.