Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Kein WLAN mehr nach Update auf High Sierra

Hallo,

Ich habe auf meinem MacBook Pro 15" (Mitte 2012) vor einiger Zeit (direkt nach der Veröffentlichung) das Update von Sierra 10.12 auf High Sierra 10.13 durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme mit dem WLAN. Unter Sierra 10.12 gab es nie Probleme.

Die Erste Zeit verabschiedete sich das WLAN, meistens nach dem Bildschirmschoner. Das WLAN Symbol änderte sich in "WLAN: keine Hardware vorhanden". Nach einem Rechner Neustart ging es wieder für eine Weile... Dann kam nach einiger Zeit das Symbol "WLAN: Keine Hardware vorhanden" konstant. Internet nur noch über Kabel möglich. Habe das WLAN-Modul getauscht, gleiches Spiel wie vorher, ein paar mal ging es jetzt ist wieder die Meldung "WLAN: Keine Hardware vorhanden".

Habe schon alles mögliche zurück gesetzt, ohne Erfolg. Auch verschiedene USB-Wifi-Adapter getestet, aber die haben unter HighSierra keinerlei Funktion weil es für HighSierra für die meisten noch gar keine Treiber gibt.

Gruß

Andreas

MacBook Pro (15-inch Mid 2012), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Rayman10

Frage: Kein WLAN mehr nach Update auf High Sierra