Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Error 416 Musik kann nicht geladen werden

Hallo zusammen,

leider funktionieren diverse Downloads nicht in itunes von Alben, die ich über das Iphone gekauft habe. Error 416. Habe die neueste Version itunes, Handy und Rechner neu gestartet. Dennoch kommt immer die Meldung "beim Laden einiger gekaufter Artikel ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich auf Details klicke, steht "bitte Netzwerkverbindung überprüfen". Bin ganz normal mit allen Geräten im Netzwerk, funktioniert also einwandfrei. Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Nov. 2017, 14:43 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Hi!

danke dir für deine Nachricht. Ja, es ist ein mac - seit heute hat sich der Error Code auch geändert in 8288... ich möchte definitiv keine Software von mir unbekannten Websites laden, die dies beheben sollten. Liegt es nicht an irgendwelchen Einstellungen oÄ?

Liebe Grüße

19. Nov. 2017, 14:43

Antworten Hilfreich

26. Nov. 2017, 19:57 als Antwort auf Susanne1981 Als Antwort auf Susanne1981

Hallo, habe das selbe Problem mit einem Album von The Darkness. Das digitale Booklet lässt sich nicht laden. Habe beide meiner Accounts ab- und wieder angemeldet. Auch Mac neu starten hilft nicht. gibt es schon Neuigkeiten? Wäre schön, wenn hier auch mal jemand von Apple Lösungsvorschläge unterbreitet.

Grüße

26. Nov. 2017, 19:57

Antworten Hilfreich

27. Nov. 2017, 05:51 als Antwort auf PierreausJena Als Antwort auf PierreausJena

Hi,

Leider hatte ich auch keine Antwort von Apple erhalten, konnte aber Gott sei dank das Problem dann irgendwann lösen:

Habe die betroffenen Alben bei mir nochmal komplett aus Itunes enfernt bzw gelöscht und dann nochmals neu geladen. Die Icons der Musikdateien im Musikordner nochmal mit Doppelklick angeklickt, welche sich nicht als Musikdatei dargestellt haben und jetzt gehts....

Viel Erfolg!

27. Nov. 2017, 05:51

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Susanne1981

Frage: Error 416 Musik kann nicht geladen werden