Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: wie kann ich hochgestellte zahlen einsetzen

Ich kriege die hochstellung beim mac book air nicht hin wie macht man das?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Schreibprogramme wie Pages oder Word bieten eigene Formatierungen für hochgestellte Zeichen.

Um als eigene Zeichen definierte hochgestellte Ziffern (z.B. ², ³ usw.) einzugeben, fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Über die Tastatur- und Emoji-Übersichten. Wie du die anzeigst und verwendest, steht hier:

macOS Sierra: Bereich „Tastatur“ der Systemeinstellung „Tastatur“

macOS Sierra: Verwenden von Emojis und Symbolen

2. Per systemweiter automatischer Textersetzung. In Systemeinstellungen > Tastatur > Text kannst du z.B. festlegen, dass ^2 immer durch ² ersetzt werden soll, ^3 durch ³ usw. Die Zeichen für die hochgestellten Ziffern musst du hier jeweils ein Mal nach der Methode 1 eingeben.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

18. Nov. 2017, 01:15 als Antwort auf Reyhan79 Als Antwort auf Reyhan79

Schreibprogramme wie Pages oder Word bieten eigene Formatierungen für hochgestellte Zeichen.

Um als eigene Zeichen definierte hochgestellte Ziffern (z.B. ², ³ usw.) einzugeben, fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Über die Tastatur- und Emoji-Übersichten. Wie du die anzeigst und verwendest, steht hier:

macOS Sierra: Bereich „Tastatur“ der Systemeinstellung „Tastatur“

macOS Sierra: Verwenden von Emojis und Symbolen

2. Per systemweiter automatischer Textersetzung. In Systemeinstellungen > Tastatur > Text kannst du z.B. festlegen, dass ^2 immer durch ² ersetzt werden soll, ^3 durch ³ usw. Die Zeichen für die hochgestellten Ziffern musst du hier jeweils ein Mal nach der Methode 1 eingeben.

18. Nov. 2017, 01:15

Antworten Hilfreich

31. Jan. 2018, 18:50 als Antwort auf rl17 Als Antwort auf rl17

Das ist alles recht umständlich und dauert zu lange, wenn ich nur eine eMail beantworte und in Page muss ich extra in die Formatierung. Welche Tastenkombination muss ich nehmen, wenn ich z.B. eine hochgestellte 2 für Quadratmeter benutzen möchte? Die Antwort wäre für alle Ertragreicher.

31. Jan. 2018, 18:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Reyhan79

Frage: wie kann ich hochgestellte zahlen einsetzen