Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11.1.1. iCloud Backup auf iOS 10.3.3

das ältere iphone mit 10.3.3 ist bereits auf dem aktuellsten stand und kann nicht weiter aktualisiert werden.

bei der wiederherstellung aus einem aktuellem icloud back up eines neueren iphones wird aber gesagt, dass die software ios 11.1.1 benötigt wird. sackgasse?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 5, iOS 11.1, iCloud Backup

Gepostet am 17. Nov. 2017 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2017 14:25

Leider kann ist ein Backup nur aufwärts kompatibel. Wenn das iPhone mit iOS 10.3.3 nicht iOS 11 unterstützt, dann kann das Backup der höheren Firmwareversion iOS 11.1.1. nicht auf eine niedrigere Version angewendet werden, nicht einmal auf die Version 11.0.1.

3 Antworten

17. Nov. 2017 14:31 als Antwort auf Ingo1127

hallo ingo, danke für die hilfe. nun denn, bei meinem aktuellen iphone SE (iOS 11.1.1) ist das Display kaputt. Ich hab aber noch ein altes iPhone 5 in der Schublade mit iOS 10.3.3. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Daten zu übertragen? Downgrade des Betriebssystems z.b. beim neuen iPhone? Ich bin sicherlich nicht der einzige, der noch ein altes iPhone in der Schublade hat, was als "Backup" dient. Irgendeine Lösung muss es doch geben, oder?

17. Nov. 2017 14:55 als Antwort auf edivonberlin

Eine Reparatur des Displays ist die einzige Möglichkeit, mit allen neuen Daten einem iPhone weiter zu arbeiten.

Teilweise könnte man ja zumindest die Kontakte, Mail, Fotos usw. mit iCloud und dem älteren Gerät synchronisieren, falls diese Optionen in den iCloud Einstellungen aktiviert waren.

Ein Downgrade der Software wird von Apple leider nicht unterstützt. Aber selbst bei einem erneuten Einrichten müsste man ja Eingaben am Display machen, was bei einem defekten Bildschirm ja nicht möglich ist.

iOS 11.1.1. iCloud Backup auf iOS 10.3.3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.