Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Klingelton bei Anruf leiser als bei Einstellungen

Bei meinem iPhone 10 iOS 11.1.2 ist der Klingelton viel leiser wenn das Telefon klingelt als bei der Lautstärkeeinstellung in den Einstellungen.

Die unteren beiden Lautsprecher bleiben stumm, es klingelt nur am oberen kleinen Lautsprecher.

Das passiert nur bei der „normalen„ Telefonfunktion, nicht aber bei WhatsApp-Anrufen. Da klingelt es gleich laut wie in den Einstellungen eingestellt. Alle anderen Apps die die Lautsprecher ansteuern funktionieren ohne Probleme.

Bei jedem 4ten Anruf ungefähr klingelt es ganz kurz normal und wird dann sofort leise.

‚Wer weiss Rat?

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Unter Einstellungen- Face ID und Passcode die Aufmerksamkeits sensiblen Funktionen ausschalten

https://support.apple.com/de-de/HT208245

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

19. Nov. 2017, 15:20 als Antwort auf Tom1312 Als Antwort auf Tom1312

Das iPhone X hat ein Feature, dass es den Klingelton automatisch leise stellt, wenn es merkt, dass du es anschaust. Hast du mal geguckt ob der Klingelton laut bleibt wenn es einfach nur dort liegt und du es nicht anschaust während es klingelt?

19. Nov. 2017, 15:20

Antworten Hilfreich (2)

19. Nov. 2017, 20:33 als Antwort auf florianvonschmitten Als Antwort auf florianvonschmitten

Das war‘s :-)

Vielen Dank.

Nehme ich diese Option raus, klingelt es normal. Mit dieser Option klingelt es leise.

Aber, hatte ich es gerade in der Hand und lege es weg, klingelt es komisch. Zuerst 1x laut, dann leise.

Muss es noch ein bisschen austesten.

19. Nov. 2017, 20:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tom1312

Frage: Klingelton bei Anruf leiser als bei Einstellungen