Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Animoji rauscht

Wenn ich Animoji verwende und es abspiele, dann höre ich rauschen, auch wenn ich die Animoji-Nachricht als Video abspeichere und abspiele. Auch wenn ich normales Video aufnehme, dann hört man das rauschen.


Bei anderen externen Videos oder Musik gibt es nichts.


Auf dem PC hört man es weniger.


Hat jemand auch so Erfahrung?

iPhone X, null

Gepostet am 17. Nov. 2017 21:58

Antworten
16 Antworten

22. Nov. 2017 08:47 als Antwort auf Sergikus

Hey Sergikus,

das klingt fast so, als gäbe es ein Problem mit deinem Mikrofon.

Was passiert denn, wenn Du ein Animoji oder Video über das integrierte Mikrofon deiner Kopfhörer aufnimmst? Hörst Du dann nach wie vor das Rauschen?

Falls Du über den Kopfhörer kein Rauschen wahrnehmen solltest, vergewissere Dich, dass das obere Mikrofon nicht blockiert oder abgedeckt ist.

Wir haben in dem Supportdokument " Unterstützung zur Verwendung der Mikrofone am iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support " noch weitere Tipps für Dich zusammengefasst:

Unterstützung erhalten

Wenn nach dem Testen der Mikrofone weiterhin ein Problem mit Ihrem Gerät bestehen sollte, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Trennen Sie sämtliches Zubehör vom Kopfhöreranschluss.
  2. Blockieren Sie das Mikrofon und das iSight-Mikrofon nicht mit Ihrem Finger, während Sie das Gerät für die Videoaufnahme in Ihrer Hand halten.
  3. Entfernen Sie Schutzfolien und Hüllen, die das Mikrofon, das iSight-Mikrofon oder den Hörer des iPhone verdecken.
  4. Entfernen Sie jeglichen Schmutz von den Mikrofonen bzw. dem Hörer Ihres iPhone. Sehen Sie im Benutzerhandbuch Ihres Geräts nach, um die genaue Position der Mikrofone zu bestimmen.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  6. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iOS installiert haben.

Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, Ihre Gesprächspartner Sie während Telefonaten oder FaceTime-Anrufen jedoch weiterhin nicht hören können oder Siri Ihre Anweisungen nicht versteht, kontaktieren Sie den Apple Support.


Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen viel Spaß in der Community.


23. Nov. 2017 15:21 als Antwort auf Sergikus

Hallo Sergikus,

wir konnten deine YouTube-Videos leider nicht öffnen. Es kam immer die Fehlermeldung, dass das Video nicht verfügbar wäre.

Wir haben aber testweise Animojis an einem iPhone X aufgenommen und konnten dort bis auf die üblichen Hintergrundgeräusche kein Rauschen vernehmen.

Wir würden Dir empfehlen, Dich direkt an den Apple Support zu wenden, entweder per Chat oder Telefon:
Kontakt – Offizieller Apple Support

Viel Erfolg!


24. Nov. 2017 13:17 als Antwort auf Sergikus

Hallo Sergikus,

wir haben uns jetzt auch deine Videos ansehen können. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen! Wir können es ehrlich gesagt nicht zu 100% einschätzen, ob das Rauschen nur die aufgenommenen Hintergrundgeräusche sind oder nicht.

Wir würden Dir nach wie vor raten, das Problem direkt beim Apple Support zu melden: Kontakt – Offizieller Apple Support

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße!


22. Nov. 2017 20:40 als Antwort auf Becci

Hallo Becci,

danke für Deine Antwort.


Ich habe die mitgelieferte Kopfhörer mit dem Mikrofon angeschlossen und das selbe Spiel, es rauscht. Am Mikrofon kann es ja nicht liegen.

Habe ein Bsp.: Animoji auf YouTube geladen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q682J3AeGhw


https://www.youtube.com/watch?v=ULMnB87e8Yw


und hier kurze Videoaufnahme

https://www.youtube.com/watch?v=EgBm5tyFShQ


Wenn ich dies am PC höre, dann hört man ganz leise das Rauschen. Kann man getrost ignorieren. Ich nutze Kopfhörer. (Wenn ich aber den Sound über Monitor ausgebe, dann höre ich gar kein Rauschen.)


Wenn ich aber auf iPhone X dieses Video auf YouTube abrufe, dann ist dieses Rauschen laut.


Meine Musik läuft aber sauber auf dem iPhone. Auch Videos die ich per WhatsApp erhalten habe, laufen auf dem iPhone X ohne Probleme. Und andere Videos auf YouTube laufen auch ohne Probleme.


Warum gibt's dann Rauschen bei mir auf dem iPhone, wenn ich was selbst aufnehme?


  • Sprachnachrichten die ich per WhatsApp erhalte, rauschen auch. Meine Nichte hat auch iPhone, aber viel älteres Modell.
  • die originale App Sprachmemos nimmt meine Stimme sehr leise auf, egal ob mit oder ohne Kopfhörer.
  • Siri versteht mich einwandfrei 🙂


Bei allen Test ist meine Lautstärke auf dem iPhone auf max. , auch bei Musik und andere YouTube Videos.


  • Ich habe keine Folie auf dem iPhone. Alle 3 Mikrofone sind frei.
  • Habe schon mehrmals neu gestartet.
  • Und auch die neuste Version des iOS 11.1.2 installiert.


vllt. könnt Ihr selbst dieses Videos auf ihren iPhone abspielen und berichten ob Ihr das Rauschen auch hört und ob das normal sei oder nicht.

08. Dez. 2017 17:42 als Antwort auf Sergikus

also ich habe noch mal alles getestet, jetzt habe ich bei allem das Rauschen, YouTube, Musik, Emoji, Videos, Sprachmemos. Anscheinend seit dem Update 11.2

Bei der Musik bekommt man es mit, wenn es stille Momente enthalten sind. Sonst übertönt die Musik das Rauschen.

egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer.

vllt haben Musik und Videos usw von der Natur aus das Rauschen, aber iPhone verstärkt es.

Weil auf dem iPhone nehme ich es mehr wahr als auf dem PC (ich nutze auf dem PC auch Kopfhörer). Ich habe ja schon Oben erwähnt, dass auf dem PC ist das Rauschen so minimal, so dass man es ignorieren kann. Weil es nicht so merklich ist. (gleiche Musik, YouTube usw.)

Daher bin ich überzeugt, dass es Software bedingt ist.

26. Dez. 2017 00:54 als Antwort auf Sergikus

Hallo Zusammen,

Habe auch das Rauschen bei den Animojis und ein sehr starkes Rauschen bei Sprachnotizen über iMessage! Das macht das Nutzen von iMessage via Animojis oder Sprachnotizen unmöglich.

Bei WhatsApp klingt die Aufnahme bei gleichen Bedingungen sehr gut, deswegen auch meine Vermutung eines Software Fehlers.

iPhone ist auf Version 11.2.1

Gibt es seitens Apple eine Anmerkung?

03. Feb. 2018 19:55 als Antwort auf DanielX

Ich habe bei meinem Iphone X genau das gleiche Problem (iOS Version 11.2.5) Sprachnachrichten über WhatsApp uns Ton bei Videoaufnahmen sind einwandfrei. Telefonieren über Facetime klappt kristallklar ohne Rauschen. Nur die Animojis besprechen und Sprachnachrichten über iMessage hören sich verrauscht und leise an. Teilweise merkte ich auch dass ab und zu das rauschen weg war, und dafür aber so ein tickern im Hintergrund zu hören war. Habe natürlich auch schon das Telefon aus der Hülle genommen und auch neu gestartet. Das muss irgendwie an der Imessage App liegen.

Animoji rauscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.