Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: IPhone 7 hohe Temperatur

Mein IPhone 7 wird seit ein paar Tagen ungewöhnlich Heiß auf der Rückseite, sodass man es ohne Hülle fast nicht halten kann. Das passiert nur beim ansehen von Videos (Youtube etc.) Kann mir da der Akku um die Ohren fliegen??

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Nov. 2017, 21:29 als Antwort auf ReSoKi Als Antwort auf ReSoKi

Die hohe Beanspruchung von Prozessor und Display erzeugt bei der Darstellung von grafikintensiven Filmen oder Spielen sehr viel Wärme. Das sollte aber nur bei wirklich langer Benutzung vorkommen.

Bei normaler Nutzung sollte es nicht mehr als handwarm werden.

18. Nov. 2017, 21:29

Antworten Hilfreich

18. Nov. 2017, 22:46 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo, Danke vorerst für die Antwort! Das Problem fing aber leider erst nach dem letzten Update an. Sehe mir z.B. mit meinem kleinen Sohn nur 1 sehr einfach gehaltenes Zeichentrick Kindervideo an, mit ca. 2:30 Min Länge und schon kocht das Handy. Zuvor wurde es nie so Heiß. Handwarm okay, aber es wird wirklich so heiß das man es fast nicht mehr halten kann. Gratis Support ist abgelaufen, also glaub ich kaum das ich es einsenden kann, oder? Es ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

18. Nov. 2017, 22:46

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 10:52 als Antwort auf ReSoKi Als Antwort auf ReSoKi

Man kann auch bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen und das Gerät dort vorführen. Eventuell fällt eine Diagnosegebühr an, aber dann hätte man wenigstens ein Untersuchungsergebnis.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

20. Nov. 2017, 10:52

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 11:03 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

es wird mittlerweile in vielen foren diskutiert, dass insbesondere die youtube-app einen höheren stromverbrauch unter iOS 11 aufweist.

auch ich kann das bestätigen. mein iphone 8 wird ebenso wärmer als früher gewohnt.

youtube über den webbrowser ist eventuell erwas weniger leistungshungrig, ist jedoch eine subjektive einschätzung von mir.

20. Nov. 2017, 11:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ReSoKi

Frage: IPhone 7 hohe Temperatur