Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone 7 hohe Temperatur

Mein IPhone 7 wird seit ein paar Tagen ungewöhnlich Heiß auf der Rückseite, sodass man es ohne Hülle fast nicht halten kann. Das passiert nur beim ansehen von Videos (Youtube etc.) Kann mir da der Akku um die Ohren fliegen??

Gepostet am 18. Nov. 2017 20:34

Antworten
4 Antworten

20. Nov. 2017 10:52 als Antwort auf ReSoKi

Man kann auch bei einem autorisierten Apple Service Provider vorbeigehen und das Gerät dort vorführen. Eventuell fällt eine Diagnosegebühr an, aber dann hätte man wenigstens ein Untersuchungsergebnis.

Autorisierten Apple Service Provider finden

Termin im Apple Store vereinbareniPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

18. Nov. 2017 22:46 als Antwort auf Ingo1127

Hallo, Danke vorerst für die Antwort! Das Problem fing aber leider erst nach dem letzten Update an. Sehe mir z.B. mit meinem kleinen Sohn nur 1 sehr einfach gehaltenes Zeichentrick Kindervideo an, mit ca. 2:30 Min Länge und schon kocht das Handy. Zuvor wurde es nie so Heiß. Handwarm okay, aber es wird wirklich so heiß das man es fast nicht mehr halten kann. Gratis Support ist abgelaufen, also glaub ich kaum das ich es einsenden kann, oder? Es ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

20. Nov. 2017 11:03 als Antwort auf Ingo1127

es wird mittlerweile in vielen foren diskutiert, dass insbesondere die youtube-app einen höheren stromverbrauch unter iOS 11 aufweist.

auch ich kann das bestätigen. mein iphone 8 wird ebenso wärmer als früher gewohnt.

youtube über den webbrowser ist eventuell erwas weniger leistungshungrig, ist jedoch eine subjektive einschätzung von mir.

IPhone 7 hohe Temperatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.