Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation iTunes-ipad Pro

Hallo zusammen :-)


Beim Synchronisieren meines neuen iPad Pro, über iTunes, werden meine Fotos und Kontakte nicht übertragen.

Was mache ich falsch?

Habe mit meinem iPhone ein neues Backup gemacht.

Überall ist die neueste Software installiert und habe das iPad nochmals in die Werkseinstellungen zurück gesetzt, um es aus dem neuen Backup wieder herzustellen.

Apps und Musik wurden übernommen, aber die Kontakte und Fotos nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich evtl. anders machen muss?


Vielen Dank vorab 😃

iPad Pro, iOS 11.1.2

Gepostet am 19. Nov. 2017 09:12

Antworten
3 Antworten

19. Nov. 2017 11:57 als Antwort auf pc-maid

Die Fotos-werden-nicht-übertragen-Macke seit iOS 11.x ist bekannt und bisher ungelöst.

Stöbere mal hier in dieser Community, es gibt bereits einen sehr ausführlichen Thread zu dem Thema.

Apps werden mit der neuen Version normalerweise nicht mehr verwaltet.

Kontakte müßtest du indessen sichern können.


Die externe Software iBackUp Bot (Windows & Mac) wird in der Community zwar gerne verrissen, hier kann damit jedoch hervorragend - unter Windows - gearbeitet werden.

In der Trial-Version kannst du die Software kostenlos ausprobieren.

19. Nov. 2017 12:00 als Antwort auf pc-maid

Ich habe ein iPad 2 und das selbe Problem mit den Fotos. Die Kontakte habe ich aber in der icloud synchronisiert. Mit den Fotos möchte ich das nicht. Die sollen lokal auf dem MAC bleiben.

Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.


Bei der Synchronisation erscheint folgende Fehlermeldung:

iTunes kann keine Fotos auf das iPad „XXX iPad“ synchronisieren, da deine Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuche es später noch einmal.


Da frage ich mich: Wann ist später?

Synchronisation iTunes-ipad Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.