Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MBP 15 Display hat "rosa" Aussetzer

Hallo Zusammen,


Ich habe seit ein paar Monaten ein Macbook Pro early 15. Nach ca 3 Monaten wurde von Gravis der Screen gewechselt, da ich das bekannte Problem mit der Retina-Beschichtung hatte und der Screen zudem einen seltsamen und nicht durch mich verursachten Sprung im Glas hatte.

Das Ganze ist nun auch wieder einige Monate her und folgendes Problem bestand auch schon seit dem, wenn nicht sogar schon vor der Reparatur. Hatte bisher nur keine Lust auf mein Macbook zu verzichten.

Problem ist: Es passiert, dass während einer längeren Videowiedergabe das Display Sekunden kurze Aussetzer hat in denen das gezeigte Bild für den genannten Zeitraum sich rosa verfärbt bevor es wieder auf Normalfarben zurückspringt. Man sieht also das, was das Notebook einem zeigen möchte, aber eben in rosa. Manchmal passiert es alle 5 Minuten, manchmal einmal die Stunde und an anderen Tagen auch gar nicht. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob das Problem schon vor der Reparatur bestand, ich habe einfach erst danach stärker auf mögliche Hardware-Probleme geachtet. Es passiert auch mehr oder weniger ausschließlich bei der Netflix-Wiedergabe, wobei ich auf Youtube etc. selten mehr als 10 Minuten verbringe und dieser Fehler tendenziell immer erst nach einer Weile im Betrieb auftritt.

Online finde ich so gar keine Infos oder vergleichbare Beschreibungen von anderen Netflix- oder Macbook-Nutzern. Freunde und Kollegen, die sowohl Netflix nutzen als auch Macbooks besitzen, können mit meiner Beschreibung ebenfalls nichts anfangen.


Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich schätze Besserungen durch eine Vorsprache bei Apple/Gravis eher gering ein, da man Zeit braucht, um den Fehler erleben zu können.


Über Antworten und Lösungsansätze bin ich sehr dankbar 🙂

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 19. Nov. 2017 02:35

Antworten
1 Antwort

MBP 15 Display hat "rosa" Aussetzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.